mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beurteilungsprobleme bei Webauftritt Biomarkt vom 14.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Beurteilungsprobleme bei Webauftritt Biomarkt
Autor Nachricht
dphoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.07.2008 08:31
Titel

Beurteilungsprobleme bei Webauftritt Biomarkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich würde gerne eure objektive Meinung zum Webauftritt von einem Biomarkt haben. Die Seite ist nicht von mir, sie wurde für [gutes] Geld von einer Firma erstellt. Die Farbgebung und Schrifttypen wurden von der Firma gewählt, den Inhalt gilt es also extra zu bewerten da die Seite von einem CMS gefüttert wird. Wobei zu sagen ist dass die Bilder im Balken rechts noch original von der Firma sind...

Ich selbst kann mir dazu leider keine wirklich objektive Meinung bilden da ich zuviel mit dem Biomarkt zusammenarbeite...
Einige der Bilder sind von mir (ich weis manche sind nicht ganz astrein), es geht aber wie gesagt primär um die Seitengestaltung und Funktionalität. Für den gerade laufenden relaunch meines Fotoblog gibts dann gleich einen eigenen Thread...

Also an alle die Zeit finden zum Schreiben - Dankeschön

[edit by Nimroy]
verschoben und umbenannt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 14.07.2008 08:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite ist auf jeden Fall schonmal grauenvoll programmiert. Und das sag ich als nicht so großartig in Webprogramierung interessierter Mediengestalter.

Die Seite ist nicht valide, was so viel bedeutet, dass sich nicht an die aktuellen Webstandards gehalten wurde - nichtmal im geringsten. Die Seite wurde mit Tabellen erstellt, was man eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr macht (oder machen sollte). Stattdessen sollte man auf CSS-Layouts setzen, um die Gestaltung der Seite bei Bedarf jederzeit wieder ändern zu können. Das ist bei so einer Programmierung leider sehr umständlich und unübersichtlich.

Von der Gestaltung her ist es jetzt nicht sonderlich aufwändig. Da hätte sicherlich mehr gehen können.

Zu der Programmierung nochmal zurück. Die Seite hätte sich ruhig nach unten - je nach Inhalt - vergrößern können. Stattdessen hat man einen Scrollbalken mitten im Fenster. Ich dachte ja zuerst, dass hier ein iFrame verwendet wird (was absolutes Nogo ist). Zum Glück ist es das allerdings nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.07.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, du könnest viel mehr mit bildern machen. ich finde das orange grauenvoll... bilder machen appetit und dann kann man auch schön weiß als hintergrund für den text verwenden. finde die seite würde dann cleaner und seriöser wirken.

is aber nur mene meinung *bäh* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das layout und die html codierung ist auf jeden fall kein geld wert
(zumindest nicht viel Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
das layout und die html codierung ist auf jeden fall kein geld wert
(zumindest nicht viel Lächel )


20€ fürn Schüler *bäh* wär mein Maximalpreis dafür


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 14.07.2008 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dphoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.07.2008 21:16
Titel

man sieht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass ich mit meiner Meinung nicht soweit von der Realität entfernt liege * Ich geb auf... *

Danke erstmal fürs kommentieren vielleicht findet ja doch jemand noch etwas gutes daran * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 21:32
Titel

Re: man sieht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dphoto hat geschrieben:
Danke erstmal fürs kommentieren vielleicht findet ja doch jemand noch etwas gutes daran * Wo bin ich? *


find das wortspiel im slogan mit bio und logisch ganz knorcke *bäh*

achja, ist das dein logoentwurf?

sieht aus wie ein toter käfer * Wo bin ich? * . naja ist ja auch bio. logisch... *hehe*


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Mo 14.07.2008 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback Webauftritt
Webauftritt für Blogsystem "Blog Dex"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.