mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Faltflyer, 6-Seiter, wie findet Ihr? vom 08.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Faltflyer, 6-Seiter, wie findet Ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das TOLL - das wolltest du doch hören, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.05.2010 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum stellst du es hier rein, wenn du doch gegen jedes Argument von uns gegenargumentierst? Dann laß es doch so und zeigs gar nicht rum. Das wäre einfacher gewesen. Denn viel der Kritik nimmst du nicht an wie es scheint.

Wenn eben negative Sachen auffallen und um Meinungen gebeten wurde, dann bekommst du sie von Fachleuten. Wenn alle toll rufen sollen, geh zu deiner Familie/Freunden. Oder zu Mac Grins
 
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Image Werk hat geschrieben:
..., sollte wohl doch liebe was anderes machen, ...




wäre nicht schlecht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 10:25
Titel

Re: Faltflyer, 6-Seiter, wie findet Ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo image werk,
die Kritik wendet sich hier ja vor allem gegen mangelnde Sorgfalt und n.m. Ansicht teilweise fehlendes handwerkliches Können, vor allem im Bereich der Typografie, wie Monika u.a. schon deutlich machten. Dass eine Webseite nicht 1:1 in ein Printprodukt umgewandelt werden kann, weiß jeder, der schon länger in unserer Branche arbeitet. Das beginnt bei den unterschiedlichen Seh- und Betrachtungsgewohnheiten (einen Flyer nimmt das Auge anders wahr als eine Webseite) und geht über die Wirkung der Farben auf Papier oder Monitor bis zu Bildsprache und Detailtypografie (Liste nicht vollständig Lächel )

Was ich in deinen Posts nicht gelesen habe: Gibt es ein CD-Manual von deinem Kunden, nach welchem du dich richten kannst? Das würde dir auf jeden Fall erstmal helfen, so denn eins vorhanden ist. Wenn nicht, dann kannst du dich z.B. zu Grundlagen der Gestaltungsrasteranwendung informieren. Besonders fällt mir im Innenteil des Flyers das Chaos zwischen Headlines und Textblöcken auf: "Beratung und Konzepte" hat den Textblock darunter ja noch linksbündig, "design und Imagetransfer" ist schon nach links gerutscht und der Textblock darunter aber stehen geblieben. "Qualität und Planungssicherheit" schaut noch weiter nach links und dürfte (rein optisch über den Daumen gepeilt, hab es nicht abgemessen) den Falz berühren, was nachher im fertigen Flyer gar nicht schön aussieht.
Du hast die Headlines zentriert, die Sublines und den Text im Blocksatz linksbündig gesetzt. Und die sehr langen Pfeile in den Headlines wirke auf mich eher kontraproduktiv. Und bei den 5 Blöcken unten geht der Falz mit Sicherheit durch den mittleren Block "Bühne und TV", kann also u. Umständen den Text dort teilweise unleserlich werden lassen.

Wenn der Flyer auf die potentiellen Kunden z.B. Sicherheit und Vertrauen erweckend wirken soll, dann muss das auch in den Details der Gestaltung zu sehen sein. Wenn das mein Kunde wär, dann würde ich mir erstmal grundlegend Gedanken zur Strukturierung des Flyers machen, wenn all diese Elemente so darin untergebracht werden sollen. Möglicherweise ist ein anderes Format viel passender? Und ja - wo ist das Firmen-Logo?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auffällig finde ich auch, das der Falz nicht berücksichtigt wird oder täusche ich mich da... * Such, Fiffi, such! *




/uups, hat ja naturalshirts schon geschrieben... Ooops


Zuletzt bearbeitet von jessimwunderland am Di 11.05.2010 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde diese Vektor-Menschen ziemlich unsymphatisch (besonders wegen der ausradierten Gesichter). Sonst sind im Rest des Flyers auch überall reale Menschen... Und das "andere" Blau des linken Abschnittes irritiert mich auch ein wenig. Würde den farblichen Kontrast noch etwas intensivieren.

Wieso ist die Subline auf dem Titel so komisch getrennt?
ALLES AUS EINER
und dann nächste Zeile
HAND
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weist Du, jedesmal wenn ich mich über so einen Sch.... aufrege, werde ich vom Mod. gesperrt.
Wenn Du was verbessern willst, dann nimm die Kritik an. Wenn nicht, dann poste hier nicht Deine Entwürfe.
So einfach ist das.

Design ist was schönes, harmonisierendes ein Ganzes bildendes Etwas.
Was Du gebaut hast ist nur ein Etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibt es Kritik wenn Du lob willst geh zum Nachbarn oder nem Kumpel die sagen immer "Toll"

Die Kritik ist nicht da um sie persönlich zunehmen
(-Sehr Deutsche Eigenschaft am Wochenende mit Amis gearbeitet die sind direkter und nehmen nicht soviel persönlich-)

Sondern les zwischen den Zeilen such das Richtige aus der Kritik für Dich raus und nehm auch nicht jede Kritik an... kurzum filter für Dich alles passende raus Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Flyer ?
wie findet ihr... A3 Plakat?
Wie findet Ihr das Logo?
Wie findet ihr die Seite
Wie findet ihr das Logo?
Logoidee - wie findet Ihr das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.