mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Faltflyer, 6-Seiter, wie findet Ihr? vom 08.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Faltflyer, 6-Seiter, wie findet Ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 00:28
Titel

Re: Faltflyer, 6-Seiter, wie findet Ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nun zu Argumenten:





diese Pfeile im Text sehen nicht nur unschön aus, sondern wirken unruhig und störend!
auf den ersten Blick sieht man kein LOGO, welches als Repräsentant der Fa. ist, und auf den Zweiten,... ich sehe zu viele Logos und Zeichen.
die Idee mit success ist nicht schlecht, jedoch zweifle ich an, ob es in dieser blauen Farbe auch so im Wörterbuch ist, ist halt nicht typisch.


[/quote]

Die Überschriften kleben Wort wörtlich am Fließtext bzw. an der Unterüberschrift.

Meiner Meinung nach ist der Flyer auch etwas zu überladen.

wie gesagt alles ist Subjektiv!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das grüne Ding muss da weg. Notfalls den Pfeil ganz weglassen, aber so geht das gar nicht. Das willst Du sicher dem hanseatischen Kaufmann nicht in die Hand geben

Die Typografie ist es, die das ganze so chaotisch macht. Das sind gefühlt hundert Schriften, weil sie in allen Farben des Regenbogens daherkommen und immer unterschiedlich gesetzt sind. Und dann hast Du noch zwei zwar sehr ähnliche aber eben nicht verwandte Schriften verwendet, das geht auch nicht.

Das 20-Jahre-Teil erinnert in seiner Schriftart etwas an Jugendstil und sieht damit ein bisschen zu alt aus.

Zeitmanagement würde ich auch noch korrigieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puhhhh, bin wohl nicht alleine der diese Meinung hat....
  View user's profile Private Nachricht senden
Image Werk
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2010
Ort: Itzehoe
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 09.05.2010 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure ganzen Nachrichten, und das um diese Uhrzeit *zwinker*

Also, um das so einigermaßen untern Hut zu kriegen:

Die Überschriften, und das layout mit den Pfeilen dazu etc, das kommt von dem layout der Internetseite, von dem die nicht weg wollen, gernerell gild das das alles an die bestehende Interneteite angepasst werden soll.

Das mit dem grünen Pfeil, da bin ich mir die ganze Zeit selber schon nicht so sicher srüber, und basltle gerade dran rum, deswegen wundern mich eure meinungen auch nicht *zwinker*

Das Logo, soll nicht groß auf dem Flyer sein, hört sich dumm an, ist aber so als Vorgabe gesetzt, deswegen habe ich es auch nur klein nach unten gesetzt.

Danke schon mal für die fleißigen Antworten um die Uhrzeit Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie hat Dein Layout mit der Website nicht viel zu tun. Die ist auch viel aufgeräumter als der Flyer.

Lustig, die Firma ist hier 3 Häuser weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag diese dumm rumjubelnden Bisinezz-Menschen und dauergrinsenden Heile-Welt-Jungyuppies nicht. Typische Stockfoto-Massenware, die mittlerweile so unecht, billig und abgedroschen wirkt, weil einfach von jedem verwendet wird ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Sonst lass doch den Pfeil, schreib aber "Wirtschaftskrise" drauf ... oder ersetze "Visionen" durch "Drogen" *zwinker*

Und du brauchst dich jetzt nicht gegen jede Kritik verteidigen. Du hast hier nach unserer Meinung gefragt, die bekommst du. Ob du sie annimmst oder überhaupt verwenden kannst, ist deine Sache. Punkt.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 09.05.2010 01:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Image Werk
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2010
Ort: Itzehoe
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 09.05.2010 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow,
nehme ja echt gerne Kritiken an, aber das ihr so gar nix daran gut findet finde ich schon krass! Wäre witzig zu sehen was ihr daraus gemacht hättet...

Man hört hier immer nur das alles schlecht sei, das dies kacke sei und nicht geht etc, aber positives findet ihr null daran?
  View user's profile Private Nachricht senden
Image Werk
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2010
Ort: Itzehoe
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 09.05.2010 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir scheint wohl so, das ich meint Berufswahl verfehlt habe, sollte wohl doch liebe was anderes machen, so wie Ihr hier alle das runter macht, was ich gemacht habe.

Danke euch trotzdem für die ganzen Kritiken. Waren wohl hilfreich....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie findet ihr... A3 Plakat?
Wie findet Ihr das Logo?
Wie findet ihr die Seite
Wie findet ihr das Logo?
Logoidee - wie findet Ihr das?
WebSeiten-Bsp. wie findet ihr es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.