mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Versuche für IMMO-Flyer vom 23.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erste Versuche für IMMO-Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
doppelb
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2008
Ort: Notzingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 21:20
Titel

Erste Versuche für IMMO-Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe heute die Zeit gehabt mich mal an den Illustrator zu wagen und habe "rumgespielt".

Wie findet Ihr meinen Flyer?

http://www.bilder-hochladen.net/files/8tpw-1-jpg.html

Bin offen für Kritik und vorallem für Verbesserungsvorschläge *zwinker*

Gruß Björn


Zuletzt bearbeitet von doppelb am So 23.11.2008 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben gefallen mir super. Nur der GrungeEffekt und das schiefe passt für mich nicht zum seriösen Maklergeschäft. Vielleicht gibts da ja noch eine bessere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Da blättert schon beim Flyer die Farbe ab
2. Weniger orange, mehr weiß?
3. Die Fotos wirken allesamt flau/flach. Insbesondere das Foto der Vorderseite.
4. Krumm und schief kommt weniger gut. Kann aber auch daran liegen, dass Du die Previewschnippsel selbst gekippt und auf unruhigem Grund präsentierst... macht das neutrale Beurteilen etwas anstrengend.

... ansonsten brauchbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.11.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo gibts denn in D noch vierstellige postleitzahlen?

und die kleinen bilder passen auch nicht so recht zusammen


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am So 23.11.2008 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sum2

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem bild auf der front fehlt es eindeutig an Kontrast! Würde auch versuchen den Orangeanteil zu reduzieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael_Knight
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.11.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefaellt mir garnicht. Wie lange hats gedauert? 10 Minuten?

Ich versteh nicht, wie Leute so konzeptlos und todeslangweilig an eigentlich nette Projekte ranngehen.
Da kann mans doch gleich bleiben lassen?

Da kann ich auch keine Verbesserungsvorschlaege geben, weil einfach garnichts passt.
 
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbesserungswürdig , habe aber schon wesentlich schlechteres gesehen.

Mich würde mal Interessieren woher diese Modeerscheinung kommt das jetzt fast alle ihre Sachen auf so nen
Holzuntergrund präsentieren ?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burN-e

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 02:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:

Mich würde mal Interessieren woher diese Modeerscheinung kommt das jetzt fast alle ihre Sachen auf so nen
Holzuntergrund präsentieren ?? * Keine Ahnung... *


Noch nie nen Massivholz-Schreibtisch gesehen? Grins

zum Flyer:

Das Design find ich nicht so schlecht...auch das Orange würd ich lassen.
Die Immobilie an sich ist schon sehr kalt - erinnert mich irgendwie an ein Krankenhaus.
Die Farbe bringt da wenigstens etwas Wärme rein. (Wohnen hat ja schließlich was mit Geborgenheit zu tun)

Bei den Fotos auf der Rückseite würd das ganz linke und das ganz rechte (die sowieso zu 80% von den anderen verdeckt werden) ganz weglassen - die sind unnötig und stören eher nur.

Stell lieber die 2 Bilder von der Immobilie nebeneinander. Um die gehts letztendlich.

Das Stimmungsbild beim Kaffeetrinken kannst du vielleicht in diesem unteren orangenen Block, wo die Information über die Immobilie stehen, auf 10-15% Deckkraft runter und Luminanz drüberlegen.
Nur ne Idee ... muss man sehen wie das kommt.

Das Innenfoto braucht unbedingt mehr Range. Also heb die Kontraste in den Lichtern noch etwas an.
Du solltest versuchen die Details in den Fliesen richtig gut rauskommen zu lassen.
Versuch das mal im LAB-Farbmodus und spiel ein bißchen mit den Gradationskurven.
Du wirst erstaunt sein was du da noch an Details rausbekommst.

Falls du dieses Foto gemacht hast - so eine Aufnahmesituation schreit förmlich nach HDR!


Sonst nicht so schlecht.


Hoffe ein bißchen hilfreich gewesen zu sein.

Cheers!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen erste versuche für meine seite
erste character versuche
[Hompage] Erste geh versuche
Erste Versuche - bitte knallharte kritik
[flyer]Erste Ideen
Beachday Flyer erstellt...erste Gehversuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.