mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das andere Cahnnel No°5 vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Das andere Cahnnel No°5
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rvolve hat geschrieben:
...umgesetzt auch wenn mehr oder weniger schlecht.Aber das macht ein Geschenk bekanntlich aus.


Von dir will ich echt nix geschenkt kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rvolve hat geschrieben:

Das mit der Perspektive habe ich auch festgestellt nur noch nicht aus den trichter gekommen das irgendwie zu ändern kann ich Texte überhaupt Scheren?


Schafe werden geschoren.

Um dir eventuell einen Tip geben zu können wie du deinen Text perspektivisch korrekt verzerrst, musst du uns theoretisch erstmal sagen mit welchen Programm(en) in welcher Version du arbeitest... aber:

Ich tippe zu 95% auf Photoshop, und da kennst du offensichtlich schon Stempel- und Textwerkzeug.
Als nächstes solltest du dich nun mit der Funktion "transformieren/verkrümmem" beschäftigen. Und damit diese auch uneingeschränkt nutzbar sind musst deine Textebene vorher in ein Smartobjekt konvertieren. Und bevor du nun fragst, wo du dazu hinklicken musst: PS hat spätestens seit CS3 ein wirklich brauchbare Hilfe-Funktion, nutze Sie!

Ansonsten: KLICK!


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Sa 13.03.2010 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:

Schafe werden geschoren.


Auch.

Scheren ist eine Bezeichnung für das, was heutzutage Verbiegen oder manchmal Neigen heißt. Allerdings hab ich den Begriff seit 15 Jahren nicht mehr gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy Na Nimroy wieder das Ritalin vergessen? *zwinker* * Applaus, Applaus * *ha ha*

@SIM ich bin momentan stark an GIMP gebunden da mein Mac weil ich es geschafft habe den Lesekopf meines HDD´s zu zerschiesen mit PS halt in Reperatur ist. Aber ich Probier es gleich mal aus - Dankeschön euch beiden *zwinker* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde an deiner Stelle aber auch zeitgleich zum Photoshop Training mal
gut und gerne mindestens 2 Jahre intensives Rechtschreibtraining hinzufügen.
Ich finde es wirklich peinlich mit 20 Jahren so zu schreiben.
Daher wohl auch der Spot hier im Thread.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle aber auch zeitgleich zum Photoshop Training mal
gut und gerne mindestens 2 Jahre intensives Rechtschreibtraining hinzufügen.
Ich finde es wirklich peinlich mit 20 Jahren so zu schreiben.
Daher wohl auch der Spot hier im Thread.


Ja ist eine dumme Angewohntheit von mir, schneller zu schreiben als ich denke...
Ich muss es mir abgewöhnen einfach so mit den Fingern übe rdie Tastatur zu schleudern!
Bin am Überlegen vorher jeden Post durch Word zu schicken :X
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor dem Anklicken des "Absenden"-Buttons einfach noch mal bis Zehn zählen und dann den eigenen text noch mal lesen und korrigieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle aber auch zeitgleich zum Photoshop Training mal
gut und gerne mindestens 2 Jahre intensives Rechtschreibtraining hinzufügen.
Ich finde es wirklich peinlich mit 20 Jahren so zu schreiben.
Daher wohl auch der Spot hier im Thread.


Damit deine Aussage zumindest im Nachhinein ihre Richtigkeit hat, sei hiermit für den Spot im Thread gesorgt.







*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.