mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate-Design & Logo-Relaunch vom 16.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate-Design & Logo-Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das Raster kann man schon erkennen, trotzdem würde ich wie schon erwähnt mal alternative ausrichtungen probieren. so finde ich es in der tat etwas chaotisch, auch wenn alles ausgerichtet ist. evtl. sind einfach die abstände zwischen den zeilen zu groß. Lächel

das logo ist schnieke, was das mit dem bauern gemeinsam haben soll frage ich mich allerdings auch. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die internationale Ländervorwahl angibst, ist die Verkehrsausscheidungsziffer überflüssig (die muss also weg).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.07.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockthekasbah hat geschrieben:
ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt... das soll wohl ein Witz sein???
wenn du die Linien so eingezeichnet lässt, okay, dann kannst du es so machen. *ha ha*
jetzt rück das doch mal zurecht!


Ich werde ja wohl wissen wie ich mein Raster aufgebaut habe. Des weiteren ist ein Raster ein mögliches aber kein verpflichtendes Gestaltungsmittel - das meines keine Neuner-Teilung und kein goldener Schnitt ist, bedeutet nicht das es nicht vorhanden ist.

@derjan

Mache ich auch, nur momentan will ich mal ganz bewusst ein bisschen aus der geometrischen Strenge raus.
 
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich sicher zu den Anfängern gehöre, hier mal ein paar Anmerkugnen von mir:

Gerade in deinem Raster werden die Schwachstellen sehr deutlich.
Zum einen empfinde ich die Seitenränder ein wenig knapp bemessen.
Das Hüpenbeckerdesign oben im Logo könnte ein wenig mehr auf das raster eingehen. Da reicht es ja lediglich, wenn Du den ganzen unteren text ein wenig mehr nach links rückst. Vielleicht genau unter das B.

Ich würde auf die bezeichnung telefon, mobil und email ganz verzichten. Denn gerade das schafft die Unruhe, weil sie entgegengesetzt laufen. Außerdem hast Du so eine Treppe geschaffen. Im grunde sind die 3 zeilen ja fast gleich lang.

Außerdem zeigt dein Raster sehr schön, dass die Flächenaufteilung im unteren Bereich noch ein wenig überarbeitet werden kann. Die drei unteren Flächen haben so weniger Spannung udn wirken langweiliger, als wenn du sie interessanter anordnest. Vielleicht mittlere, kleine und dann große Fläche.
Durch stundenlanges bearbeiten von Tonkuben werden diesbezüglich die Architekturstudenten getrimmt und geschult *zwinker*

  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yoohanna hat geschrieben:
hi zusammen,

die typo auf der visitenkarte ist mir zu unruhig!

gedanken dazu:

- das komma nach medien-, stört. muss das sein? meiner meinung nach nicht...
- zahlen setzt man normalerweise ein ticken kleiner (ca. halber punkt) oder versuchs doch mal mit (proportionalen) mediävalziffern
- die plus zeichen zerstören ein wenig die kante finde ich - vielleicht solltest du da noch mal was rumprobieren
genauso wie die wortmarke des logos bündig mit dem infotext sein könnte - so entsteht eine weitere linie (ruhe kehrt ein;-)

wieso ist die webadresse so weit weg von der email addy?

so long,
yoohanna


vorsicht, du beleidigst ihre hoheit *ha ha* *spaß*

ich finde es auch ein wenig unruhig, vor allem was die pluszeichen an den kanten angeht. das raster geht klar auf, aber es funktioniert nicht ganz ohne die hilfslinien.

den abstand der www-adresse finde ich zu groß



hey, aber ansonsten finde ich es echt schick
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
vorsicht, du beleidigst ihre hoheit *ha ha* *spaß*


*ha ha*

Suchen eure Hoheit jetzt Kritik oder Bestätigung?
Lassen Sie das Raster einfach drin, Hr. Langstrumpf.

..und für die phantasielosen Klappspaten unter uns:

  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
rockthekasbah hat geschrieben:
ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt... das soll wohl ein Witz sein???
wenn du die Linien so eingezeichnet lässt, okay, dann kannst du es so machen. *ha ha*
jetzt rück das doch mal zurecht!


Ich werde ja wohl wissen wie ich mein Raster aufgebaut habe. Des weiteren ist ein Raster ein mögliches aber kein verpflichtendes Gestaltungsmittel - das meines keine Neuner-Teilung und kein goldener Schnitt ist, bedeutet nicht das es nicht vorhanden ist.

@derjan

Mache ich auch, nur momentan will ich mal ganz bewusst ein bisschen aus der geometrischen Strenge raus.


finde ich gut. ich mag experimente Grins

wie gesagt, ich denke es schaut nur "chaotisch" aus, weil die objekte in der höhe eine recht großen abstand haben.
ansonsten find ich es echt kewl, swohl farben als auch logo. ich mag reduzierte sachen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.07.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beabsichtigt oder nicht, den meisten gefällt die anordnung nicht...muss aber vor allem dir gefallen.
Die Farbkombination gefällt mir.


Zuletzt bearbeitet von am Di 18.07.2006 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Corporate Design ist tot...
Projekt-Relaunch (Design) - Suche prof. Hilfe
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Corporate Design Versuch
Corporate Design f. kreativagentur
Corporate Design Workshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.