mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Burg Halle - Mappe vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Burg Halle - Mappe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 17:45
Titel

Burg Halle - Mappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich überlege, mich an der Burg Halle für KD zu bewerben; bin aber am Zweifeln, was für Chancen meine Mappe dort hat.
Weiß vielleicht jemand etwas darüber, was diese Hochschule gerne sieht?
Zb auch Fotos? Naturstudium, Malerei, Skizzen... Mehr ausgearbeitete Sachen oder skizzenhaft?
Mit Konzept/ Thema?
Ich werd gleich mal die Arbeiten abfotografieren und hochladen - das dauert bestimmt ne Ewigkeit ^^

Das Hochladen dauert ja ewig!
Hab hier erstmal die Fotos!
http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/set/SetID_43830
Da müsste bestimmt noch einiges raus, wenn ihr Vorschläge habt..

Die Zeichnungen etc. hab ich grad abfotografiert.. anstrengend.. muss ich noch hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir selbst n thema stellen falls dir keines gestellt wird und sich von verschiedensten blickwinkeln heranarbeiten.

gute skizzen sind mindestens so aussagekräftig als arbeiten an denen man 20h aufwärts sitzt, von daher....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Izzo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ikon hat geschrieben:
dir selbst n thema stellen falls dir keines gestellt wird und sich von verschiedensten blickwinkeln heranarbeiten.

gute skizzen sind mindestens so aussagekräftig als arbeiten an denen man 20h aufwärts sitzt, von daher....


wie ist das mit den skizzen gemeint? blicks net, oder bin für heute nicht mehr aufnahmefähig *bäh* merci schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dort keine aussagekräftigen zeichnungen oder künstlerische arbeiten rein kommen hast du null chancen.

an einem bewerbertag kommen ca. 300 leute da hin. vormittag ist mappenabgabe. danach bekommt man die aufgabe nach modell ein portrait zu zeichnen. in der zwischenzeit werden die mappen durchgeschaut. 300 stück in 4 stunden. gegen mittag können die ersten 200 schon mal nach hause gehen. der rest ist zum nächsten auswahlverfahren am nachmittag zugelassen.

die hochschule ist ziemlich künstlerisch und etwas konservativ ausgerichtet. (war zumindest mein empfinden damals).


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mi 21.03.2007 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipper

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: Bad Langensalza (THÜ)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wenn dort keine aussagekräftigen zeichnungen oder künstlerische arbeiten rein kommen hast du null chancen.

an einem bewerbertag kommen ca. 300 leute da hin. vormittag ist mappenabgabe. danach bekommt man die aufgabe nach modell ein portrait zu zeichnen. in der zwischenzeit werden die mappen durchgeschaut. 300 stück in 4 stunden. gegen mittag können die ersten 200 schon mal nach hause gehen. der rest ist zum nächsten auswahlverfahren am nachmittag zugelassen.

die hochschule ist ziemlich künstlerisch und etwas konservativ ausgerichtet. (war zumindest mein empfinden damals).


naja habe mich auch da beworben, und der tagesablauf stimmt jetzt nicht so genau *bäh* sondern ist faust auf eine woche verteilt, soweit das is dem ablaufplan, welchen ich geschickt bekommen habe entnehmen konnte^^

naja bin ja mal gespannt was da noch so auf uns zu kommt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt sind auch die restlichen Sachen drin.
Die Skizzen sind noch zu viel, die würd ich dann einfach als eine Arbeit reinhauen.
Wie gesagt, bei den Fotos hab ich auch noch Bedenken. Wirken vielleicht zu zusammenhangslos. Ich wollte die dann in Reihen aufteilen. Weiß nur noch nicht, welche raus sollen?!?
Schade, dass keine Zeit mehr ist, noch neue Arbeiten zu machen bis Halle; die würden bestimmt ganz toll sein! ^^

http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/set
(Zum Vergrößern der Bilder draufklicken)


Zuletzt bearbeitet von Tengelmann am Mi 21.03.2007 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Adon
Gesperrt

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: HooD
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die graffitis sehen grauenhaft aus... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

He Jungs! Danke für eure Meinungen!
Ich bräuchte nochmal n bissl Hilfe bei den "Weiß nicht - Fotos (1-6)" -Alben.
http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/set
Die restlichen hab ich glaub ich soweit gut ausgedünnt und sortiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen uni mappe
Linolschnitt - Was für die Mappe?
Mappe für Vorstellungsgespräch
Aktfotos von mir mit in die Mappe?
Wie Arbeiten aus Mappe hochladen?
[KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.