mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Meinungen zu meinen Logo-Ideen vom 17.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Meinungen zu meinen Logo-Ideen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2012 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuckerwatte89 hat geschrieben:
was ist daran konstruktive Kritik?



Wie soll man denn deiner Meinung nach konstruktive Kritik abgeben, wenn du gar keinen Input lieferst ausser der Grafik selbst?
Man weiß gar nichts über dich, und was für Tätigkeiten, für welche Kunden und auf welche Art und Weise du eine Leistung erbringen willst.

Daher habe ich - wie schon angemerkt, das Gefühl, dass du einfach nur irgendwie zwei hübsch kombinierte Buchstaben haben willst. So erstellt man aber keine Logoi.

//Einfach irgendiwe irgendwas ohne Sinn und Verstand drauf los zu machen ist für mich eben Scheiß.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 18.02.2012 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.02.2012 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie soll man denn deiner Meinung nach konstruktive Kritik abgeben, wenn du gar keinen Input lieferst ausser der Grafik selbst?
Man weiß gar nichts über dich, und was für Tätigkeiten, für welche Kunden und auf welche Art und Weise du eine Leistung erbringen willst.

Daher habe ich - wie schon angemerkt, das Gefühl, dass du einfach nur irgendwie zwei hübsch kombinierte Buchstaben haben willst. So erstellt man aber keine Logoi.


Hast du überhaupt alles gelesen, was ich hier poste? Dass ich Mediengestalterin bin (von wegen Tätigkeit etc.) dachte ich wäre eigentlich klar, in einem Mediengestalter Forum...

Also nochmal zum Mitschreiben. Ich bin Mediengestalterin in der Ausbildung, die ich diesen Sommer abschließe. Ich werde mir im Anschluss an die Ausbildung einen Job in einer Agentur suchen. Zusätzlich dazu würde ich mich gerne nebenbei selbsständig machen und eigene Aufträge annehmen (sowhl Print als auch Digital). Dafür möchte ich meine eigene Website kreieren, auf der dann eben auch MEIN Logo zu sehen sein soll. MEIN Logo, was sich aus MEINEM Namen zusammensetzt. Vor- und Nachname B. Ich habe mir bestimmt tausende Logos mit B im Internet angeguckt. B ist typografisch kein schöner Buchstabe, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Und ZWEI Bs macht das ganze noch viel schwieriger. Ich möchte einfach ein simples Logo. Ich will nichts super verschnörkeltes, ich will nichts super fettes, ich will nichts extrem Minimalistisches. Einfach und simpel soll es sein. Und irgendwie soll es diese zwei Bs repräsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2012 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben.

Wenn Du sagst, das B wäre typographisch kein schöner Buchstabe und die eine Gestaltung so schwer fällt - warum wählst Du keinen anderen Ansatz? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.02.2012 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn Du sagst, das B wäre typographisch kein schöner Buchstabe und die eine Gestaltung so schwer fällt - warum wählst Du keinen anderen Ansatz?


Weil es ein persönliches Logo zu meinem Namen sein soll. Und meinen Namen kann ich ja nicht einfach ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2012 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Aber du könntest etwa nur mit einer hochwertigen Typo arbeiten. Und eventuell mal überlegen, was Dich sonst interessiert und/oder ausmacht. Das kann ja nicht nur der Buchstabe B sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.02.2012 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nein. Aber du könntest etwa nur mit einer hochwertigen Typo arbeiten. Und eventuell mal überlegen, was Dich sonst interessiert und/oder ausmacht. Das kann ja nicht nur der Buchstabe B sein.


Wie genau darf ich mir das mit der hochwertigen Typo vorstellen? Hast du da ein Beispiel für mich? Lächel

Was mich so interessiert... Naja, ich lese gerne und mag Katzen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2012 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/54/sehr-hochwertige-moderne-schrift-gesucht-91926-1.html?highlight=hochwertige+schrift

http://www.mediengestalter.info/forum/11/passende-edle-brotschrift-fuer-wortmarke-in-arial-72750-2.html?highlight=hochwertige+schrift
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2012 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuckerwatte89 hat geschrieben:
Ich bin Mediengestalterin in der Ausbildung, die ich diesen Sommer abschließe. Ich werde mir im Anschluss an die Ausbildung einen Job in einer Agentur suchen. Zusätzlich dazu würde ich mich gerne nebenbei selbsständig machen und eigene Aufträge annehmen (sowhl Print als auch Digital).


Hört sich nach einem gut durchdachten Plan an.
Du willst in einer Agentur angestellt sein und nebenbei, also quasi nach Feierabend und am Wochenende, noch selbstständig arbeiten? Na, dafür mal viel Glück! Welche Kunden willst du denn dann bedienen? Was meinst du, wird dein Arbeitgeber dazu sagen?


Ich glaube, in dem Fall genügt das hier dann auch als Logo. Da würde ich jetzt an deiner Stelle nicht noch mehr Zeit investieren, sondern schleunigst anfangen, Bewerbungen zu schreiben, wenn du diesen Sommer mit der Ausbildung fertig sein wirst. Fiel mir nur so nebenbei dazu ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - brauche Meinungen.
Brauche Tips und Meinungen zu einem Logo
Brauche Meinungen zum Design.
[Websitegestaltung] Erste Entwürfe, brauche Meinungen!
fertiges portfolio- brauche VIELE prof. meinungen!
Brauche Banner Ideen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.