mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte bewertet mein neues Logo vom 19.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte bewertet mein neues Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Findet ihr das Logo ansprechend und seriös?
Ja, vollkommen!
32%
 32%  [ 12 ]
Eher weniger...
67%
 67%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 37

tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht schaffst du's ja noch die "kugelform" der bildmarke noch besser heraus zu arbeiten.
ansonsten find ich's top.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es ganz okay - das encelliga ist mir allerdings zu wuchtig

- wer hat eigentlich behauptet das Bildmarken unbedingt was mit dem Produkt zu tun haben müssen ?? Es gibt so viele berühmte beispiele von großen Firmen deren Bildmarke nichts mit dem Produkt zu tun haben - die sind einfach da weil sie schön aussehen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bigadi

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:


- wer hat eigentlich behauptet das Bildmarken unbedingt was mit dem Produkt zu tun haben müssen ?? Es gibt so viele berühmte beispiele von großen Firmen deren Bildmarke nichts mit dem Produkt zu tun haben - die sind einfach da weil sie schön aussehen ... * Keine Ahnung... *


die frage war ja nur was die bildmarke überhaupt darstellt und was der sinn dahinter is
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printedlove

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder sieht was anderes aus der Bildmarke. Die einen sehen Schüppen, die anderen wiederum Eislöffel - wohlwollend erkenne ich Monitore, somit wäre bei mir das Thema getroffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich viel problematischer finde als das Logo selbst ist der Name!

encelliga – en-cel-liga - (was für ne liga?) – en-cell-liga (ein einzelliger?) – ähhhhhhh

Ich hätte auf Anhieb weder eine Idee wie ich das decodieren soll geschweige denn wie ichs aussprechen soll … und das ist ein großes Problem bei einen Firmenname.

edit:// Ok … habe mal google gefragt – ist tatsächlich das schwedische wort für einzellig – arbeitest du in Schweden?


Zuletzt bearbeitet von Zim am So 19.07.2009 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gfriesde
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2009
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

edit:// Ok … habe mal google gefragt – ist tatsächlich das schwedische wort für einzellig – arbeitest du in Schweden?


Ich arbeite (noch) nicht in Schweden. Aber wenn ich etwas angespart und die Sprache halbwegs drauf habe werde ich auswandern. Aber das liegt noch in Ferne.

Ich persönlich dachte die Aussprache des Namen würde nicht so große Probleme bereiten, aber jetzt wo ich drüber nachdenke. Und Einzeller halt, weil es die einfachste Form des Lebens ist (vergleichbar mit 1bit in der digitalen Welt^^ ). Ich setze bei meinen Layouts stark auf Einfachheit und wollte das irgendwie mit dem Namen in Verbindung bringen. Vielleicht etwas unglücklich.

Ich danke soweit für die größtenteils konstruktive Kritik.

Gerrit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.07.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
...Aber die Farben sind nicht so der Hit, oder genauer dieses... hellgallengrün...


Also ich mag die Farben. Das Grün bringt etwas Frische rein. Ist aber wohl - wie so vieles - Geschmackssache. * Mmmh, lecker... *

Meine erste Assoziation war übrigens "Fliegenklatsche".


Zuletzt bearbeitet von am So 19.07.2009 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.07.2009 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hatte jetzt keine probleme bei der aussprache*g*

jedoch hab ich mir bei der bildmarke au nix gedacht. also es is bei mir aufn ersten blick nichts rübergekommen das da ne erstma überhaupt ne bedeutung hinter is, ja und als es dann darum ging was dahinter stecken könnte hab ich auch keine vernetzten monitore erkannt*g*. konnte also aufn ersten blick nicht sagen um was es sich handelt.


ansonsten insgesamt vom stil und den farben und typo gefällts mir gut, aber sagt mir zumindest nix über den tätigkeitsbereich oder sonstwas aus.

achja und weiß nich sollteste ja auch selbst bemerkt haben, bei der kleinsten version ist es extrem schwer und augenschmerzlich den untertitel zu lesen.

p.s. bei der umfrage wäre vll nich schlecht gewesen die 3. option "nich schlecht, aber noch ausbaufähig" zu haben:)


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am So 19.07.2009 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Wie bewertet ihr meine Webseite www.Internet-Jobing.de ?
Neues Logo
neues logo ?
Neues Logo
Neues Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.