mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbungsmappe. arbeiten. vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> bewerbungsmappe. arbeiten.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
in dem fall okay. aber eine ausbildung in einem kleinen designbüro würde ihm bei dem talent viel viel weiter bringen.
hier in NRW ist es m.W. nach auch möglich mit einer abgeschlossenen berufsausbildung an einer fh zu studieren.


das würde ich allerdings noch einmal genau recherchieren... soweit ich weiß, hat man nach der ausbildung die möglichkeit sein fachabi innerhalb eines jahres vollzeit nachzuholen... mit realschulabschluss und abgeschlossener berufsausbildung studieren gehen, davon hab ich noch nix gehört!

wenn du das berufskolleg besuchen solltest, stell dich auf jeden fall auch darauf ein, dass du dir viel selber beibringen musst. nutze also die zwei jahre "freizeit" voll aus um dich auf den gebieten gestaltung und design weiter zu entwickeln (vielleicht auch mal im nonprint-bereich umschauen)... und dann kannst du immer noch gucken ob du ne ausbildung dranhängst oder nen studium an einer fh versuchst!

viel erfolg!

p.s. schöne arbeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Rixxor, du hast eine PN Lächel

Also mein Plan ist, wie O2noob schon erkannte, durch die 2 Jahre Fachabitur (auf dem fhbk in Dortmund) die FHR zu erhalten und anschließend studieren zu können. Dies ist allerdings auch schon der Plan B - vorerst wollte ich gerne eine Ausbildung zum MG o.ä. machen, da ich dies als am sinnvollsten halte.


Zuletzt bearbeitet von mediablo am Fr 13.03.2009 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe vorbereitet
Fotos für die Bewerbungsmappe
www.madpixel.ch - Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.