mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für HTML & CSS vom 15.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Hilfe für HTML & CSS
Autor Nachricht
QueenxXGabriela
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2013
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.11.2013 20:32
Titel

Hilfe für HTML & CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe! Ich habe bald Lehrabschlussprüfung und muss bei dieser eine Website bauen..
Nja ich hab nicht wirklich viel Ahnung von dem Zeugs und das Buch das mir meine Lehrer empfohlen haben ist Ausverkauft und wird auch nicht mehr nachproduziert.

Vllt. habt ihr ja ein paar Tipps wie ich dieses komplizierte Zeugs über HTML und CSS lernen kann. Und wie ich lerne mit Dreamweaver eine Website bauen.

Freu mich über jede Hilfe und über jeden einzelnen Tipp - Bin echt verzweifelt Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.11.2013 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was lernst du denn, dass du eine Prüfung nicht absolvieren kannst aufgrund Unwissenheit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
QueenxXGabriela
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2013
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.11.2013 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lern Medienfachfrau für Mediendesign - mach in meiner Firma nur Sachen im Printbereich und hab dort nix mit Web zu tun.
Das Problem an der Sache ist, dass in Salzburg die Lehrabschlussprüfung darin besteht das man eine Website gestalten bzw. bauen muss.
Da kümmert sich keiner drum was man in der Firma macht..
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.11.2013 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du «Little Boxes» meintest mit ausverkauft – davon gibt es auch ein Video-Training.
https://www.video2brain.com/de/videotraining/little-boxes-das-grosse-training

Das Buch habe ich selber und es ist sehr zu empfehlen. Habe mir damit auch die Grundlagen beibringen können.
Das Video-Trainig kenne ich nicht, aber es wird inhaltlich ähnlich aufgebaut sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.11.2013 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Little Boxes kann man auch online lesen:
http://little-boxes.de/

Außerdem gibt es ein Nachfolgewerk.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.11.2013 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle Neueinsteigern gerne http://shop.oreilly.com/product/0636920023494.do weil es im Gegensatz zu vielen anderen Büchern einen recht umfassenden Überblick bietet (Webdesign ist eine multidisziplinäre Angelegenheit) und dabei trotzdem nicht bloß oberflächlich bleibt sondern alles vermittelt was man für den Anfang braucht.

Setzt allerdings halbwegs ordentliche Englischkentnisse voraus, die deutsche Ausgabe ist leider veraltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML und CSS in der Berufsschule?
html in der berufschule
HTML 5 Weiterbildung.
gute tutorial dvd html/css
HTML – lernen und verstehen
HTML-CSS Kurs Bayreuth?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.