mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Wacom – Stiftspitzenverschleiß vom 13.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Neues Wacom – Stiftspitzenverschleiß
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 18:42
Titel

Neues Wacom – Stiftspitzenverschleiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle Wacom-Benutzer.

Nachdem mein altes Tablet den Geist aufgab, bin ich nun seit vier Tagen stolzer Besitzer eines neuen Wacom.

Mein Problem ist die Lebensdauer der Spitzen. In den vier Tagen und nach ca. 3 1/2 Zeichnungen sind meine vier Spitzen (es waren drei Ersatzspitzen dabei) total verschlissen. Ein weiteres Zeichnen ist nicht möglich.

Die Sensibilität habe ich auf das Minimum gesetzt. Ich zeichne sowieso eher sacht, d.h. ich drücke nicht wie ein Berseker auf das Tablet.

Anfrage bei Wacom ist bist jetzt unbeantwortet.

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Oder gibt es evtl. Spitzen die härter sind und nicht so schnell verschleissen und ich weiß es noch nicht? Oder habe ich Montagsspitzen/Demospitzen (was für'n Schei....wort *ha ha* ) bekommen?

Sowas kannte ich an meinem alten Tablet und Stift (ca. 12 Jahre alt) nicht. Leider sind die Stifte/Spitzen nicht Kompatibel.

Über Eure Erfahrungen/Tipps/Cheats … würde ich mich freuen.

Hier noch ein kl. Screenshot um was für Zeichnungen es sich handelt: (Zeichnung ist noch nicht fertig!?!)


  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein programm ist das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
was für ein programm ist das?

ArtRagePro! Erfahrungen mit Wacom?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe immer noch mein intuos 1.
manche kaufen sich das coversheet vom intuos 3, schneiden es zurecht und kleben es aufs intuos 4.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zeichnen auf der neuen Oberfläche ist schon fein. Wenn ich da an das alte denke … will ich es nicht mehr missen.
Die Spitzen müssten halt langlebiger sein.

Sollte es keine andere Lösung geben, werde ich mal versuchen eine Spitze zu schmieden und mit einer Kugel versehen (ähnlich einem Ballpoint-Pen), vlt. klappt das.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:

Sollte es keine andere Lösung geben, werde ich mal versuchen eine Spitze zu schmieden und mit einer Kugel versehen (ähnlich einem Ballpoint-Pen), vlt. klappt das.


interessant. Bitte machen und berichten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ichs überlesen? Welches Tablet hast du denn?
Ich hab das Intuos4 und die Spitzen die hier dabei waren,
nutzen zwar auch gut ab, aber nicht so, dass es negativ
auffällt. Ich beanspruche sie aber derzeit auch nicht gerade
exzessiv. Außerdem ist ja auch relativ viel Vorrat dabei.







btw: Scheint ja ein feines Programm zu sein.
Noch nie von gehört. Gleich mal Demo ziehen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Artrage macht Spaß, auch in den kleinen Versionen schon.

Bei meinem Graphire 4 hab ich eher das Problem, dass die Oberfläche völlig verkratzt ist. Der Stift sieht nach zig Jahren noch wie neu aus. Nicht gerade ausgewogen, bei denen Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.