mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hat der Webhoster Zugang zu paßwortgeschützten Beiträgen [so vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> hat der Webhoster Zugang zu paßwortgeschützten Beiträgen [so
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HeikeS
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 08:33
Titel

hat der Webhoster Zugang zu paßwortgeschützten Beiträgen [so

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Webhoster ist mein Exfreund. Das ist soweit in Ordnung, da wir uns gut verstehen, aber dennoch gibt es Dinge, die ich zwar der Welt erzählen würde, aber nicht ihm

Meine Frage daher:
wie weit hat ein Webhoster Einblick in Blogbeiträge, die man mit einem Paßwort schützt. Kann er das in der Datenbank oder auf seinen Servern irgendwo ungeschützt lesen?

[edit]
Als erledigt markiert.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 31.03.2008 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kann er. Solche Daten werden unverschlüsselt in der Datenbank abgelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HeikeS
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab's befürchtet. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd dir empfehlen den Webhoster zu wechseln. Eine solche Abhängigkeit zum Ex wird früher oder später ein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
HeikeS
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das werde ich wohl besser tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sofern er richtiger webhoster ist, und deine beiträge liest,macht er sich (meines halbwissens nach) strafbar, soviel mal nebenbei bemerkt. wenn er ein wenig grips hätte, lässt er die finger davon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
sofern er richtiger webhoster ist, und deine beiträge liest,macht er sich (meines halbwissens nach) strafbar, soviel mal nebenbei bemerkt. wenn er ein wenig grips hätte, lässt er die finger davon.


Aber nur mal angenommen... wenn man davon ausgeht das es eine Straftat ist.. wie will man ihm nachweisen das er das wirklich gelesen hat? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
HeikeS
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich unterstelle ihm nicht wirklich, daß er es tut, ich wollte nur wissen, ob es theoretisch möglich wäre.

Wie ziehe ich denn Blog und Domain um? Ich suche mir einen neuen Hoster und der leitet das in die Wege?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gute Webhoster
Erfahrungen mit Webhoster.de
Webhoster.de Kündigung?
webhoster für os commerce
Guter Webhoster in ch
Webhoster für Roundcube Webmailer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.