mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Einrichten einer Homepage vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Fragen zum Einrichten einer Homepage
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.03.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

Ich habe zuhause keinen Festnetzanschluss - aber es gibt ja die Möglichkeit, ins Internet-Café zu gehen oder in die Bibliothek.

Habe noch weitere Fragen, nachdem ich gerade Lektüre zum Thema lese.
Wenn ich in der Bibliothek anfangen würde, die Homepage zu gestalten - erstmal ohne Fotos -, kann ich dann die Textteile schon mal zwischendurch speichern und am nächsten Tag weiterarbeiten? Wahrscheinlich, oder? Ich kann ja nicht eine unfertige Seite ins Netz stellen - sieht blöd aus.

Gibt es irgendwo kostenlos Hintergrundbilder bzw. -muster für die Seiten?

Gibt es irgendjemanden in Berlin, der mir eventuell helfen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.03.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und: kostet es was, Domainnamen registrieren zu lassen?

Und: das Helfen würde bei mir so aussehen, dass ich entweder zuhause beim Helfer die Seiten machen müsste oder mich mit ihm in einem Internetcafé treffen (weil ich zuhause, wie gesagt, keinen Internetzugang habe). Oder ich entwerfe auf dem Papier das Aussehen der Seiten - und der Helfer macht sie und setzt sie ins Netz - in diesem Fall könnte es auch jemand machen, der nicht in Berlin wohnt.

Es wird eine Homepage - ich stelle ein Buch vor, das ich verkaufen möchte sowie indianisches Kunsthandwerk, ebenfalls zum Verkaufen. Und dafür brauche ich einen Internetauftritt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bosspeter

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: Hamburg-Stade-Elk/Polen
Alter: 76
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Füe wen arbeitest du? Willi will`s wissen, die Sendung mit der Maus oder Günter Jauch....... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst also etwas verkaufen mit dieser seite?! das kann ja nur schiefgehen (ich kann mir jetzt schon denken wie das em ende aussieht, von der usability ganz zu schweigen *ha ha* )!
lass es lieber, du vergraulst dir sonst noch die meisten, sofern überhaupt jemand auf die seite kuckt, wenn sie denn jemand im weiten netz findet.


und warum machst du eigentlich andauernd neue threads auf, in denen es doch immer wieder um den gleichen käse geht?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Doch, natürlich, zumindest bei Quark

OK, dann nehme ich alles zurück, bin jetzt von einem Kundenservice à la Adobe ausgegangen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst So 22.03.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Zitat:
Es wird eine Homepage - ich stelle ein Buch vor, das ich verkaufen möchte sowie indianisches Kunsthandwerk, ebenfalls zum Verkaufen. Und dafür brauche ich einen Internetauftritt.


plasticangel hat es schon - etwas unhöflich - ausgedrückt, aber es ist so: Wenn du mit deiner Homepage irgendwas Kommerzielles vorhast, laß sie lieber von jemandem machen, der was davon versteht. Wenn die Webseite nach Anfänger aussieht und Fehler aufweist, sofern sie überhaupt gefunden wird, wird davon auch auf dich bzw dein Produkt geschlossen, so blöd das klingt.

Fehler wirst du auf deiner ersten Webseite nie ausschließen können, schon gar nicht, wenn du die technischen Voraussetzungen gar nicht hast. Im Internetcafe Webseite bauen ist nicht, auch wenn 1und1 und Freenet das gerne anders bewerben mit ihren unsäglichen 'Homepage Baukästen'.

Einer, der Kuchen backen lernt, verkauft seinen ersten Kuchen auch nicht gleich beim Feinkost-Konditor...

Zitat:
kostet es was, Domainnamen registrieren zu lassen

Ja, sicher. Und auch die Bereitstellung kostet nochmal Gebühren jeden Monat.

Grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:

und warum machst du eigentlich andauernd neue threads auf, in denen es doch immer wieder um den gleichen käse geht?! * Keine Ahnung... *


so wichtig kann der auftritt eh nicht sein.
der erste thread wo es um exakt das gleiche thema ging (damal s war es allerdings nürnberg und nicht berlin) enstammt dem märz 2007... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, vielleicht ist es ihm wichtig, immerhin zeugt das von Beharrlichkeit...
Nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn, da selber rumzuschustern, wenn man keine Ahnung und kein Equipment hat.

@skarabus:
Wie geht man also vor:
erst Equipment kaufen, sprich Rechner, Programme und nen Dsl-Anschluß, dann lesen, probieren, die Programme lernen wie Photoshop und Dreamweaver (und nebenher auch HTML, vielleicht noch etwas JS), dann fünf, sechs, sieben... kleinere Projekte machen, ins Internet stellen und dabei gleich lernen, wie man Webspace und Domains beantragt und registriert, dann die Projekte hochladen und dabei mit FTP-Programm und Protokoll umgehen lernen, die Projekte testen und von anderen testen lassen....

Und dann hast du die Fähigkeiten soweit drauf, eine kommerzielle Webseite zu erstellen, der die Kunden nicht von vornherein den Anfänger ansehen und der sie vielleicht auch ihr Geld anvertrauen.

Es gibt Leute, die lernen ein paar Jahre solche Sachen auf Fach- und Fachhochschulen, das hat seinen Grund.

Grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Domain Einrichten?
E-Mail Konten einrichten
[Hosting] Crontab einrichten
[MySQL] Wie bei all-inkl einrichten?
Email Konto einrichten
DNS Entry auf Subdomain einrichten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.