mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Einrichten einer Homepage vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Fragen zum Einrichten einer Homepage
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.03.2009 15:42
Titel

Fragen zum Einrichten einer Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf diesem Gebiet Laie.

Fragen:

(a) ist NVU Composer oder der Baukasten von 1&1 empfehlenswerter? Der Baukasten kommt mir von der Beschreibung her komplizierter vor.

(b) braucht man unbedingt einen Telefon-Festnetzanschlus für die Bestellung eines Hosting-Paketes? (Ist bei 1&1 so, habe ich gelesen; habe aber kein Festnetz, nur Handy)

(c) Frage zur Textverarbeitung: habe ein QuarkXPress 5 - was aber nicht mehr geht (zeitlich begrenzt gewesen); wenn ich nun ein neues Quark 5 oder neuer installiere - ersetzt das neue dann die alte Version? - - Ich kann meine sämtlichen Quark-Dateien nicht mehr öffnen und muss was unternehmen. Denn ich brauche ein gutes Textgestaltungsprogramm.

(d) allgemein: wie würdet ihr am sinnvollsten vorgehen, wenn ihr eine Homepage neu und zum ersten Mal einrichten wolltet? was ist besonders zu beachten?

Es wird keine private Seite - sondern ich möchte Kunsthandwerk verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.03.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) auf jeden Fall der "NVU Composer"!

B) Angesichts der Tatsache, dass Du deine Homepage irgendwie hochladen willst und vllt. auch mal ansehen ( Grins ) brauchst Du schon einen Festnetzanschluss. Für das Hostingpaket selber an sich nicht.