mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.11.2017 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainumzug von Godaddy.com wegen SOPA. Auf was achten? vom 29.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Domainumzug von Godaddy.com wegen SOPA. Auf was achten?
Autor Nachricht
Duko
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 13:12
Titel

Domainumzug von Godaddy.com wegen SOPA. Auf was achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einer unserer Kunden hat einige .com Domains auf GoDaddy und will die nun wegen dem SOPA Boycott umziehen (GD hatte diesen US GEsetzesentwurf unterstützt und ist nun halbherzig zurückgerückt).

Ich habe gelesen, dass viele Wettbewerber Discounts für GoDaddy Flüchtlinge anbieten - der Prozess an sich ist ja auch nicht sonderlich kompliziert. Ein Kollege hat aber eigewendet, dass es beim Umzug zu Problemen kommen kann die zu kurzfristigen Serviceausfällen führen können.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Umzügen, vor allem was mögliche Probleme betrifft?
Auf was ist noch zu achten?

vielen dank schon mal!!
Gregor
  View user's profile Private Nachricht senden
maria-NERDbraut

Dabei seit: 18.01.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2012 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal zur info.. godaddy hat mir mal schon eine domain "geklaut".... ich hatte vergessen pünktlich zu zahlen, und zack, ohne mahnung, haben sie ne parkingseite draus gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Normalfall kommt es zu keinem Ausfall bei einem Umzug einer Domain.

Content richtest du parallel beim neuen Provider ein.
Dann können Nameserver, je nach deren Aktualisierung immer was zeigen.
Das betrifft Mail und Web.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knuppel

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.02.2012 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat recht.
Wenn du bei beiden Anbietern denselben Inhalt hast merkt man vom Umzug eigentlich nichts.
Bis die Nameserver aktualisiert sind kann es ein paar Stunden dauern.

Wenn du Hilfe brauchst meld dich.
Einen neuen Anbieter findest du z.B. bei http://www.check4host.de oder http://www.webhostlist.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domainumzug - Emails weg?
FOA-Link/ Problem bei Domainumzug
Webhost für Australien/auf was muss ich achten?
hotmail.com / pop3
wie komme ich an meine com-domain?
iCal Sync mit spymac.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.