mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Gesellschaftsform hat ein Kindergarten? vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Welche Gesellschaftsform hat ein Kindergarten?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dann muss ich wohl auch noch hinschreiben der Rechtsanwalt XY hat das so gelesen und genehmigt oder was?

Das ist doch absoluter Humbug. Ich geb doch keine Rechtsauskunft, ich muss den Scheiß doch hinschreiben. Das kostet dann natürlich auch wieder ne Ecke und ist ein Riesenaufwand für nix und wieder nix.

Ich schreib jetzt beim Kindergarten hin wer die Leiterin ist und wer der Träger und damit hat sichs, bei der Partei übernehm ich das von Charon, basta.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das deine Auftraggeber sind, dann sollten die doch selber ihre Rechtsabteilungen bemühen und das vorher überprüfen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! nicht päpstlicher als der Papst sein

Mir ist bisher noch kein Kindergarten begegenet der eine eigene Rechtsabteilung hat.
Außerdem ist mir auch kein Fall bekannt wo ein Kindergarten wegen dem Impressum verklagt wurde.

Werden Kindergärten ob kommunal, kirchlich oder als verein, nicht auch rechtlich meist als gemeinnützige Vereinigung gesehen?

Somit befindet sich doch alles mehr auf privater Schiene

Also Träger hinschreiben, weil das meisten die Stadt, der Pastor oder der Verein so möchte.
Leiter oder Leiterin darunter, man möchte ja wissen wer für die Kids verantwortlich ist.

den rest wie beim privaten Impressum


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 28.03.2007 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Und dann muss ich wohl auch noch hinschreiben der Rechtsanwalt XY hat das so gelesen und genehmigt oder was?

Das ist doch absoluter Humbug. Ich geb doch keine Rechtsauskunft, ich muss den Scheiß doch hinschreiben. Das kostet dann natürlich auch wieder ne Ecke und ist ein Riesenaufwand für nix und wieder nix.


Wenn du meinst. Meine Güte!

http://www.mediengestalter.info/forum/41/recht-haftung-fuer-impressum-79098-2.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war wohl ein Mißverständnis. Die Rechtsauskunft würde ich also dem Kunden gegenüber geben für den ich die Seite erstelle? Dann ist das alles ja hinfällig, weil die "Kunden" a) genausowenig Ahnung haben wie ich und ich b) für die Erstellung der Seiten kein Geld bekomme. Es besteht kein Vetrag über etwaige Leistungen. Ich habe lediglich den textlichen Inhalt als Vorgabe bekommen. Außerdem ist der ganze Scheiß absolut nicht professionell.

Trotzdem hab ich jetzt wieder das Gefühl, nachdem ich so langsam wieder Spaß an dem Job gefunden habe, ich hätte doch besser Bäcker oder Metzger oder Koch oder sowas werden sollen. So macht das doch keinen Spaß.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 30.03.2007 07:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: Kndergarten fragen. IdR sind das e.V. oder eine GbR. Theoretisch könnte das auch ne AG sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Das war wohl ein Mißverständnis. Die Rechtsauskunft würde ich also dem Kunden gegenüber geben für den ich die Seite erstelle? Dann ist das alles ja hinfällig, weil die "Kunden" a) genausowenig Ahnung haben wie ich und ich b) für die Erstellung der Seiten kein Geld bekomme. Es besteht kein Vetrag über etwaige Leistungen. Ich habe lediglich den textlichen Inhalt als Vorgabe bekommen. Außerdem ist der ganze Scheiß absolut nicht professionell.

Trotzdem hab ich jetzt wieder das Gefühl, nachdem ich so langsam wieder Spaß an dem Job gefunden habe, ich hätte doch besser Bäcker oder Metzger oder Koch oder sowas werden sollen. So macht das doch keinen Spaß.


Ach, so schlimm ist das gar nicht. Ich hab letztens einfach ner Kundin gesagt, sie möchte doch bitte daran denken, dass ich keine Haftung für das Impressum übernehmen darf, weil das ne Rechtsauskunft wäre. Kundin hat genickt, habs ihr nochmal per Mail geschickt und der Drops war gelutscht. Ob Sie es jetzt wirklich macht, weiß ich nicht. Ist mir auch realtiv egal. Ist schließlich erwachsen und alt genug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gefragt und im Zweifelsfall ist der Pfarrer schuld oder der Papst. Ist der KIGA Leiterin völlig egal, sagt sie. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gesellschaftsform in Anzeigenwerbung
Muss im Logo auch die Gesellschaftsform erkennbar sein?
Flyer für Kindergarten – Beachtung Recht am eigenen Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.