mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Bildrechte werden für die Vervielfältigung gebraucht? vom 06.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Welche Bildrechte werden für die Vervielfältigung gebraucht?
Autor Nachricht
drumdrumdrum
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.08.2011 10:42
Titel

Welche Bildrechte werden für die Vervielfältigung gebraucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte demnächst eine Webseite erstellen, auf der man bedruckte Sticker kaufen kann.
Zusätzlich zu den Stickern sollen die Kunden jedoch auch die Möglichkeit haben, die Grafik des gekauften Stickers als EPS/JPG downzuloaden.
Da ich nicht nur eigene Vektorgrafiken anbieten möchte, würde ich gerne noch zusätzliche Grafiken in mein Angebot aufnehmen. Welche Rechte brauche ich dafür?
Auf Fotolia ist es z.B. eindeutig, da gibt es die erweiterten Lizenzen für den Wiederverkauf.
Bei anderen Portalen gibt es nur die Unterscheidung commercial use/ private use. Reicht dann der Zusatz "free for commercial use" für mein Vorhaben, oder beinhaltet das nicht den Wiederverkauf/Resale?

Und: kann jemand Portale empfehlen wo es günstige Vektorgrafiken gibt, die verändert und wiederverkauft werden dürfen? Fotolia ist mir mit der erweiterten Lizenz teilweise zu teuer, da ich sehr viele Grafiken kaufen möchte, würde das mein Budget sprengen.

Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo drumdrumdrum

Der einfachste und sicherste (!) Weg, um an diese Information zu kommen, ist entweder das Studium der gesamten AGBs der entsprechenden Portale oder eine direkte Nachfrage dort ... am besten beides!
Alle werden etwas unterschiedliche AGBs haben, alle werden mit solchen Sachen etwas unterschiedlich umgehen.
Eine Antwort auf eine solche rechtliche Frage in einem Forum wie unserem hat keine (!) Bedeutung für irgendwelche Geschäftsbeziehungen zwischen dir und den Portalen.
Die Einschränkung "free for commercial use" wird in den entsprechenden AGBs jeweils beschrieben.

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bildrechte
Bildrechte?
Bildrechte
Bildrechte ?
bildrechte
Bildrechte von Mandolux
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.