mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.03.2019 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrecht bei eigenem Cd-Artwork für bestehenden Song vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrecht bei eigenem Cd-Artwork für bestehenden Song
Autor Nachricht
carina_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2011
Ort: Graz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 18:21
Titel

Urheberrecht bei eigenem Cd-Artwork für bestehenden Song

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal!
Ich habe hier im Forum nichts zu meinem speziellen Fall gefunden. Falls es doch schon etwas gibt - sorry!

Folgendes: Habe im Zuge meiner Ausbildung ein CD-Cover und Cd-Case zu bestehendem Song gestaltet. Zu dieser Single gibt es schon ein "reales" Cover, das auch im Handel erhältlich ist, meines unterscheidet sich aber gänzlich von diesem.
Nun soll es in einem Magazin veröffentlicht werden.

Meine Frage nun: Kann es da Probleme (von Seiten der Band) geben, da diese ja dann schon am Cover steht. (also Bandname+Songname)?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

liebe grüße
Carina
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.06.2011 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du nutzt den Namen der Band, da würde ich schon gerne vorher gefragt werden, bevor etwas mit meinem Namen, aber ganz anderer Optik (die mir vielleicht nicht mal gefällt) veröffentlicht wird.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage die Band (oder deren Marketing) ... die werden schon antworten, wenn sie es gar nicht haben wollen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carina_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2011
Ort: Graz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnellen antworten!

- hab das Management der band kontaktiert, kann nie schaden das vorher abzuklären -

ihr habt schon recht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urheberrecht veröffentliches Artwork-Dringend
Eigener Font auf Basis eines Bestehenden
bekannten Song auf privater Homepage
Werbung auf eigenem Auto ?
Flyer für Discothek mit eigenem Kürzel
Markennennung in eigenem Portfolio von Festanstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.