mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Streit zwichen Druckerei und Grafiker vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Streit zwichen Druckerei und Grafiker
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
locazaPE
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebe ich dir Recht, Kontrolle ist das Beste. Ist mir auch noch nie passiert, deswegen bin ich sehr unsicher. Ich hatte gedacht bei der Freigabe müsste einiges geklärt werden. Wusste ich gar nicht, dass die es nur online machen.

Betrag handelt sich um ca. 700 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre interessant zu wissen, ob der Kunde dei Drucksachen trotzdem verwendet... bzw. ob sich der Fehldruck leicht ausmachen lässt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 700 lohnt es sich schon, nicht alles allein zu zahlen.

ich würds auch nicht einsehen, wenn unter den beiden anderen ne freigabe läuft, die a) wahrscheinlich als freigabe nicht ausreicht und b) von der du nichts gesehen hast.
finde mal raus, was zwischen denen vereinbart ist.

aber merken: ohne schriftliches ist immer scheiße. ohne schriftliches arbeitest du nie wieder, ok?
  View user's profile Private Nachricht senden
locazaPE
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ;-) versprochen!

Kunde verwendet die Briefpapiere als Schmierzettel.
  View user's profile Private Nachricht senden
locazaPE
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, melde mich, wenn ich mehr erfahren habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
locazaPE
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bins nochmal.

Der Drucker hat sich beim Kunden gemeldet, ob man da nicht was machen könnte. Er soll vermitteln. Jetzt soll ich die Hälfte zahlen, Eigentlich hatte ich gedacht nur ein Drittel zu zahlen, da die drei Parteien irgendwie Schuld dran waren, denn es gibt keine Ausmachung und nichts schriftliches wegen der Freigabe.

Stelle ich mir das zu einfach vor? Für den kleinen Auftrag kriege ich so gut wie kein Geld, vielleicht 80 Euro.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nintendo Streit?
Streit mit Freund-welche Rechte?
Streit mit Babyartikel-Firma, Anzeige Beleidigung - Unterla*
Kunde kündigt nach Streit Zusammenarbeit und zahlt nicht...
Druckfreigabe an externen Grafiker?
[seminar] Recht für Grafiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.