mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13.11.2019 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften mit Kontur dicker/dünner machen? vom 25.10.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schriften mit Kontur dicker/dünner machen?
Autor Nachricht
Rehg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.10.2019 08:32
Titel

Schriften mit Kontur dicker/dünner machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, dass es bei einigen Schriften nicht sonderlich professionell ist, sie mit Hilfe einer Kontur dicker oder dünner zu machen, da die Strichstärke nicht überall bei den Buchstaben gleich ist. Sofern die Kontur nicht zu dick ist, kann man das aber schon mal machen. Nur die Frage ist, darf man das überhaupt?

Kostenlose Schriftarten, zum Beispiel bei Google Fonts können ja auch für Logos komplett bearbeitet werden. Aber nicht bei allen Schriftarten sind dort alle Schriftschnitte enthalten. Die findet man dann zum Beispiel nur bei Adobe Fonts. Oder auch bei anderen Seiten ist meistens nur die Regular und Italic kostenlos. Man käme also mit einer Kontur auch kostenlos an einen dickeren oder dünneren Schriftschnitt. Ist das so erlaubt?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.10.2019 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich ist es nicht verboten. Für einzelne gestalterische bzw. produktionstechnische Fälle kann man es anwenden. Wenn es um Fließtext geht, würde ich generell davon abraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechtslage bei Schriften
schriften nachzeichnen
Schriften Logo
Schriften verwenden
Ist es erlaubt Schriften zu konvertieren?
darf ich die schriften verwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.