mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften für Logos verwenden vom 04.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schriften für Logos verwenden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
juliaaa_wien
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:31
Titel

Schriften für Logos verwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich hab eine ganz einfache Frage (ich weiß, dass das thema schon oft besprochen wurde, aber irgendwie hab ich nichts gefunden, das mir so wirklich hilft)

Ich soll ein Logo für ein neues Lokal machen und frage mich jetzt, welche schriften (von denen dich ich am Mac habe) verwenden darf).
Gesagt hat man mir, dass ich die, bei denen im Schriftenordner "Open Type" steht, verwenden kann, ohne irgndwas kaufen zu müssen. Stimmt das jetzt so? bei mir gehts z.b. um die "ITC Eras Std", kann ich die für ein offizielles Logo verwenden?

Danke im Vorraus für eure Hilfe....ich finde ja, sowas sollte man am ersten tag der Uni lernen, aber naja *Schnief*

Lg Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Open Type *ha ha*
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenType


Kannst Du trotzdem verwenden, da die Schriften mit im Kaufpreis enthalten sind.


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Fr 04.07.2008 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
juliaaa_wien
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben deswegen frag ich ja, weil ja open type damit ja nichts zu tun hat!

und angenommen ich habe die schrift von jemandem bekommen?

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den mac + zugehöriges betriebssystem legal erworben hast, darfst du alle schriften, die bereits darauf installiert waren benutzen. alle die zum system dazu gehör(t)en.

schriften, die du zusätzlich erworben hast (von kollegen kopiert, von irgendwo heruntergeladen, usw. usf.), die aber weder lizenzfrei/kostenlos für gewerbliche zwecke zur verfügung gestellt noch käuflich erworben wurden, darfst du nicht benutzen *zwinker*

....ganz einfach:
hasu system gekauft, hasu schriften gekauft Lächel die darfst du nutzen
  View user's profile Private Nachricht senden
juliaaa_wien
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast eine pn Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juliaaa_wien hat geschrieben:
du hast eine pn Lächel


Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
juliaaa_wien
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denn? ich meinte den andren? oder willst du auch eine haben? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juliaaa_wien hat geschrieben:
was denn? ich meinte den andren? oder willst du auch eine haben? *bäh*


m oder w? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logos verändern und verwenden?
Logos von Autoherstellern verwenden
Logos unverändert verwenden?
verwenden von logos der bundesministerien
Logos in Referat, Diplomarbeit usw. verwenden?
Schriften verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.