mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte Layout Datei - Stadionheft Verein vom 19.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte Layout Datei - Stadionheft Verein
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
SteffenFR
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2014 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gehts nicht darum, dass Sie Geld verlangen, das ist ja ok Monika, sondern dass Sie gar nicht bereit sind, die Daten gegen Entgelt dann komplett zu überlassen, sondern eben dafür permanent ein monatl. Entgelt verlangen.

Ist sowas durchaus üblich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2014 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das Problem gar nicht so recht. Die aktuellen offenen Daten gibts zur Miete, das könnt ihr also machen. Wollt ihr nicht, also müsst ihr mit den alten Daten weiter arbeiten und leider Zeit investieren. Und genau um diese Zeitersparnis gehts euch doch. Das Medienhaus hat die Arbeit gemacht, ihr wollt jetzt am besten für umsonst die fertigen schicken Daten, sagt denen, wir brauchen euch eh in Zukunft auch nicht mehr, besten Dank, die offenen Daten nehmen wir aber natürlich noch mit... Versetz dich mal in die Lage der anderen.

Und in der Zeit, in der hier getextet wurde, hätte man schon die neuen Anzeigen einpflegen können.
 
Anzeige
Anzeige
SteffenFR
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2014 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteht mich bitte nicht falsch, wir wollen die Daten doch gar nicht umsonst, wenn es so ist wie schon von den anderen gepostet, dass das Medienhaus die Rechte dafür hat.

Naja wir werden nochmal mit dem medienhaus sprechen und dann schauen.

Danke trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2014 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst aber auch nicht damit rechnen, dass Du die Sachen für einmalig 80 Eur bekommst. Das wird wohl doch eher ein 4-stelliger Betrag werden, falls sie sich drauf einlassen.

Evtl. kommst Du bei dem 80 EUR/Monat Deal sogar besser weg, weil Dir nach dem 3. Heft einfällt, dass Du es doch lieber wieder weggibst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2014 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss aber gestehen, dass eine solche "Flatrate" mir auch komisch vorkommen würde. Zumal ja die Bereitschaft da ist, die offenen Daten auch bezahlen zu wollen. Dann wäre man natürlich auch kein Kunde mehr...

Daher lieber Zeit investieren und selber machen. Beim nächsten Grafiker dann auch einen besser formulierten Vertrag aufsetzten.
 
 
Ähnliche Themen Auftraggeber hat Original-Layout-Datei erhalten - Rechte?
rechte an datei?
Layout-Datei (iStockphoto u co.) einfach nutzen
Einen Verein gründen
Arbeit für gemeinnützigen Verein steuerfrei?
[Urheberrecht] Gestaltung ehrenamtlich für Verein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.