mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: privat ein Corporate Design für Firma verkaufen! vom 13.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> privat ein Corporate Design für Firma verkaufen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redsunflower hat geschrieben:
hab das gefühl dass ich hier so hingestellt werde! und meint ich wüsste nicht mal was ein Corporate Design ist...


Weisst du es denn? * Keine Ahnung... *

Ich kann hier nur lesen dass du ein Logo und eine Geschäftspapierausstattung gestaltest...
  View user's profile Private Nachricht senden
redsunflower
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre komisch wenn ich das nicht wüsste *zwinker*
wie gesagt, ich habe schon 1 jahr in einer werbeagentur gearbeitet und in der schule lernt man sowas auch !
und ich denke dass ich auch nicht schlecht in sowas bin, sonst hätte ich ja nicht so einen guten ausbildungsplatz bekommen . und mein ehemaliger chef hätte mich auch gern aus azubi gehabt, und hatte noch ein anderes angebot. konnte es mir also aussuchen. ich hab halt schon viel erfahrungen und bin fit in sowas!
wobei ich aber auch nicht verstehe warum ich mich rechtfertigen muss und mich beweisen muss dass ich sowas kann...
viele sachen kamen bisher gut an und wurden auch umgesetzt.
ich sehe mich auch nicht als kleinen anfänger...

aber mir traut ja hier keiner was zu, weil ich noch "schüler" bin ! * Ööhm... ja? *
finde das ein wenig oberflächlich gleich zu urteilen obwohl ihr nichts gesehen habt von dem was ich bisher gestaltet habe...
behaupte nicht dass ich ein profi bin, das bestimmt nicht, aber ich seh mich nicht so, als würde ich den markt versauen -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.04.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alleine aus dem ersten post ist zuentnehmen das eben kein ahnung hast wie es läuft. du stellst genau die fragen die alle stellen, die keine ahnung haben aber was verkaufen wollen.

keiner kann dir unterstellen ein händchen für gestaltung zu haben. dich kennt keiner. aber man kann dir einfach unterstellen, das du nicht weist was so eine arbeit kosten kann und manchmal auch sollte.

natürlich wirst du als kleines nicht den marktpreis für visitenkarten und briefpapier drastisch senken. aber die andern 1.000.000 millionen hobby-gestalter und schüler. es macht einfach die masse. und du bist vermutlich noch nicht lange genug dabei um alles zu können und vorallem um ein richtiges CD zu entwickeln. 1 jahr agentur? was sagt das aus?

ist schwer was dazu zu sagen. man kommt schnell in versuchung dich sofort mit den anderen vollhonks zu vergleichen die ähnliche fragen stellen und dann auch noch jammern das der böse kunde jetzt doch nicht zahlt. da wird schnell aus einer kleinigkeit von 300euro eine katastrophe für den hobby-gestalter.
 
redsunflower
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist ja richtig dass ich nicht weiß wie man das verkauft!
naja, woher auch *zwinker*

ja, und nen richtiges professionelles CS werd ich vielleicht auch nicht das beste machen, kann auch gut sein.
aber so kleinigkeiten würde ich mir schon zutrauen.
und wenn ich mir so sachen angucke manchmal, die eine agentur gemacht hat, fass ich mir manchmal annen kopp. ^^
naja, wie auch immer, also so große sachen werd ich vermutlich jez nich machen, aber so kleinigkeiten vllt für privat werd ich mal versuchen Lächel
zB.: Einladungskarten oder sowas in der art! ich muss mal sehn.
ich muss mich da erstmal schlau machen !
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.05.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeder fängt mal klein an. warum nicht!
 
 
Ähnliche Themen Design an Firma verkaufen - Rechtliche Fragen.
corporate design
Marke und Corporate Design schützen lassen
Bundesregierung Online Corporate Design adaptieren
[Firma] Nutzung einer Firma durch Einzelunternehmer
Gerwerbe und privat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.