mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pinsel von Photoshop vom 22.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Pinsel von Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunshineh
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.05.2010 10:16
Titel

Pinsel von Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

darf ich einen mitgelieferten Photoshop-Pinsel "kommerziell" für mein Firmenlogo verwenden?

Hier ein Screenshot:



DANKE für eure Antwort!


Zuletzt bearbeitet von sunshineh am Sa 22.05.2010 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das Lilien-Symbol ist sehr verbreitet und schon recht alt ... daher sollte es eigentlich kein Problem sein, es zu verwenden.
Ist schön, aber nichts Originelles, und sollte thematisch dann ja auch zur Firma passen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lilie_(Heraldik) Guck links!
Den Original-Photoshop-Pinsel zu verwenden ist vielleicht etwas gewagt, den würde ich noch etwas verändern an Deiner Stelle.

(ist alles natürlich keine sichere rechtliche Auskunft, da ich keine Anwältin bin)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem sollte ein Logo in einem Vektorprogramm angelegt werden, nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm....
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshineh
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.05.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

Das Symbol gefällt mir richtig gut und es passt auch zu der Firmenbezeichnung.

Ich habe Photoshop angeschrieben, aber leider keine eindeutige Aussage erhalten nur nen Link zu Seitenweisen englischen Bedingungen, die ich leider nicht so recht verstanden habe.

Woher könnte ich hier eine eindeutige Aussage bekommen?

Man hat sich das Programm doch teuer erkauft...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast doch sicher eine deutsche Photoshop-Version gekauft, wenn Du Englisch nicht so richtig verstehst. Bei einer deutschen Version muss auch ein Lizenzvertrag in deutscher Sprache sein, das ist hierzulande Vorschrift.

Davon ab - ich geh mal davon aus, dass man die Pixel verwenden darf (war ja ein Pohotoshop-Pinsel, kam nicht von irgendeiner Website, oder?) - es ist nicht besonders schlau, ein Symbol, das Millionen Menschen in aller Welt für ihre Sachen verwenden können, in seinem Logo einzusetzen. Schließlich soll Dein Logo individuell sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss nicht die Fleur-de-Lys hat diverse Bedeutungen, die eventuell nicht zu jedem Unternehmen passen <-- Schuld!

Ein paar Stichworte: Krieg, Frankreich, Merowinger, Christentum, Maria...
*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 22.05.2010 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshineh
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.05.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun die deutschen Lizensbedingungen durchgelesen und trotzdem nichts über die Nutzung der Brushes gefunden. Noch einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutz das Ding und gut ist. Das ist genauso als wenn du fragst: '...da hab ich die Arial verwendet, darf ich die ausdrucken?-..'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechte EmojiOne in Photoshop
sicherungskopien in Photoshop einstellen
Seltsames Angebot für Photoshop CS2
Tshirt, Photoshop, Recht?
Wie komme ich an die Downloads von Advanced Photoshop
Auto-Farbton in Photoshop CS6 - Werte sehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.