mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Künstler und Impressum vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Künstler und Impressum
Autor Nachricht
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.08.2007 00:20
Titel

Künstler und Impressum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits...

Ich habe da einmal eine generelle Frage...

Ich soll eine Website von einem nicht gerade unbekannten Künstler machen. Die Frage die ich mir im mom stelle ist, wie das ganze mit dem Impressum bezüglich der Adresse aussehen soll. Normalerweise gehört dort ja eine Anschriftsadresse und Telefonnummer rein. Nur ist meinem Kunden sehr viel daran gelegen diese natürlich geheim zu halten damit nicht ständig irgendwelche Leute bei ihm anrufen. Gibt es dafür Sonderregelungen? Oder was könnte ich da machen? Wäre es z.B. möglich seine Agentur als Verantwortlichen einzutragen?

Besten dank für die Antworten...

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist natürlich die Agentur die hier zu wählen/nennen ist (aber das sollten die wissen) … und vorsicht beim registrieren der Domain, wenn er, und nicht seine Agentur das registriert kann man an seine Datein ganz einfach über ein whois Abfrage gelangen *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.08.2007 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prima...und doch noch eine unklarheit habe ich...

Muss ich im Text auf §5 TMG verweisen??? also "Laut §5 TMG blablabla..." ???

Danke

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was überhaupt ins Impressum gehört und in die datenschutzbestimmungen hängt davon ab um was für eine Seite es sich handelt (gewerbl., privat, shop, etc).

Kleiner Tipp: schau dir mal genau an wie es andere gemacht haben die mit deinem Künstler zu vergleichen sind.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.08.2007 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja...woher weiß ich denn dass die es richtig gemacht haben?

Also seine Agentur ist z.B. eine GBR...vielleicht hilft das

Danke

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt, es kommt auf die Seite drauf an, bzw. deren Inhalt.

Achja in den änlichen Themen unten dran hier findest du bestimmt auch noch nützliche Informationen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen KSK Künstler und Shirt-Shop-Betreiber?
freier künstler und will mit homepage geld verdiehnen!
Impressum
Impressum?
Impressum
Impressum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.