mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPhone Bildrechte vom 31.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> iPhone Bildrechte
Autor Nachricht
Farbmalkasten
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2011 16:10
Titel

iPhone Bildrechte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Homepage unter Leistungen auch "mobile Webseiten" anbieten, und wollte deshalb ein Foto von einem iPhone mit meiner geladenen mobilen Homepage darin auf meine "Webversion der Homepage" setzen.

Weiß einer, wie das rechtlich aussieht? Darf ich ein iPhone auf meiner Homepage abbilden ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochende

Farbmalkasten
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mann o mann - wohin hat uns die Urheber-Mafia nur gebracht? Sowas nennt man "Schere in Kopf". Wenn es schon bei so lächerlichen Dingen, wie einem Telefon stattfindet, was wird dann erst gesellschaftlich-politisch los sein, bei so richtig ernsthaften strittigen Themen, wie Korruption, Terror-Lügen oder Krieg?

Gute Nacht Deutschland. Und ja, du kannst dein Eierfon abbilden (noch, wenn du das Foto selber machst) ... warum denn auch nicht?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 31.07.2011 16:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2011 21:31
Titel

Re: iPhone Bildrechte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbmalkasten hat geschrieben:

ich möchte auf meiner Homepage unter Leistungen auch "mobile Webseiten" anbieten, und wollte deshalb ein Foto von einem iPhone mit meiner geladenen mobilen Homepage darin auf meine "Webversion der Homepage" setzen.


Wenn es undbedingt ein iPhone sein soll, mach das Foto selber.
Bei iStock z. B. bekommst du iPhone-Bilder, darfst sie aber nur für redaktionelle Zwecke verwenden.
Wenn es irgendein Smartphone sein darf, dann kauf eins hier:

http://deutsch.istockphoto.com/search/text/smartphone/filetype/photos/source/basic#2a163e3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildrechte
bildrechte
Bildrechte
Bildrechte ?
Bildrechte?
Bildrechte und Urhebernennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.