mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Maps vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Google Maps
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dj_MISTAX hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:

Sie können den Standort des eigenen Firmengebäudes über einen Link zu Google Maps oder über die Google Maps-API anzeigen lassen.


Cool - das klingt gut, danke!


das einzige was wohl vor einiger zeit mal für furore sorgte, war eben, das einige leute abmahnungen bekommen haben, weil sie screenshots von google maps verwendet haben. ich denke mal das dürfte auch mit ein ausschlaggebender grund für die iframe-lösung gewesen sein, die google dann zur verfügung gestellt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dj_MISTAX hat geschrieben:
Naja, ich darfs aber nur mit API-Key. Gemeint war dieser direkte Embed-Code, den man sich bei maps.google.de anzeigen lassen kann.

Und wie ich das sehe, darf man pro API-Key auch nur eine HP haben, und zusätzliche API-Keys sind nicht vorgesehen; und für einen API-Key braucht man nen Google-Account... Und das is mir dann doch irgendwie zu blöd, bis dahon hab ichs auch selber gezeichnet.


so ein unsinn.

a) du brauchst KEINEN google account

http://code.google.com/apis/maps/signup.html

b) kannst du soviele api keys erstellen wie du lustig bist. also für jede scheiss domain einen key.

wo ist dein problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

You must have a Google Account to get a Maps API key, and your API key will be connected to your Google Account.

und
Zitat:

How does the Google Maps APIs key system work?

In order to register for a Google Maps API key, you must sign in to your Google Account and agree to our Terms of Service. There is no limit to the number of keys you may obtain under a single account.


Aber immerhin kann ich soviele APIs haben wie ich möchte (hab ich mir wohl um die nächtliche Uhrzeit zusammengesponnen)... Danke nochmal für den Hinweis.


Zuletzt bearbeitet von MISTAX am Fr 03.10.2008 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Maps lizenzieren...?
Google Maps in Vereinsseite einbinden?
Google Maps Kartenausschnitt in Printmedien
[Recht] Nutzungsrechte Google Maps?
Google Maps Screenshot mit Copyright erlaubt?
selbstskizzierte Minikarte mit Link zu Google Maps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.