mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: selbstskizzierte Minikarte mit Link zu Google Maps vom 06.01.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> selbstskizzierte Minikarte mit Link zu Google Maps
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.01.2012 15:40
Titel

selbstskizzierte Minikarte mit Link zu Google Maps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an die Rechtsgelehrten unter Euch,
selbstverständlich habe ich das Forum durchsucht, aber nicht genau das Gesuchte gefunden
Google selbst habe ich schon bemüht, steige aber trotzdem nicht durch:

Ich will:
eine kleine Kartenskizze auf seiner Kontaktseite (von mir selbst gezeichnet) mit Link zu Google Maps, auf die bezeichnete Adresse.
Hatte der Kunde bis zu seiner aktuellen Adressänderung bisher auch so.

(Es macht mich einfach nur stutzig, daß ich zwar an den Google-Link rankomme, auch diese "kurze URL" abtippen könnte und dann meine Kartenskizze so ganz einfach per
Code:
<a href="link zu google-maps mit Adresse">Bild</a>
einbinden könnte, weil technisch dazu in der Lage.
Bin ich jedoch ein "DAU", kann ich das nicht, sondern muß den iframe nutzen. * Ich geb auf... * ) Ist das nun ein Hinweis, daß ich außerhalb des vorgegeben Codes nicht verlinken kann, wie ich will?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Google Maps
Google Maps lizenzieren...?
Google Maps in Vereinsseite einbinden?
Google Maps Kartenausschnitt in Printmedien
[Recht] Nutzungsrechte Google Maps?
Google Maps Screenshot mit Copyright erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.