mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Shutterstock vom 14.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Frage zu Shutterstock
Autor Nachricht
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 08:58
Titel

Frage zu Shutterstock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich habe bezüglich Shutterstock noch keine wirkliche Erfahrungen gemacht,
nun benötige ich aber 2-3 Bilder für eine Präsentation eines Logos.
Es soll ein Logo auf einem thematisch bezogenem Stock gezeigt werden.
Das ganze wird auf einer Website gezeigt.
Nun habe ich mir die Abos mal angesehen und die AGBs überflogen..
sehe ich das richtig dass man mit dem "On-Demand-Abo" (5 JPEGs und Vektoren in allen Größen)
die Bilder nur in maximal 600x800px zeigen darf sobald es online gestellt wird?
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke schonmal.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Fr 14.05.2010 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das darfst du auch mit dem erweiterten Lizenzvertrag nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, dann bleib ich bei Fotolia. Dort ist es möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shutterstock

Dabei seit: 17.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2010 17:22
Titel

Bildgrösse bei Shutterstock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pixelpate,

leider habe ich deine Frage jetzt erst gesehen, möchte dir aber trotzdem antworten. Die Bildgrößenbeschränkung auf 600 x 800 Pixel bei der Online-Nutzung wurde eingeführt, um die Fotografen und Designer zu schützen. Denn leider nimmt das unerlaubte Kopieren von Bildern aus Webseiten heraus zu.

Du darfst übrigens die Bilder in Abmessungen größer als 800 x 600 Pixel verwenden, wenn du 33 Prozent des Bildes mit anderen Elementen, z. B. Schrift überdeckst. Diese Elemente müssen fester Bestandteil des Bildes sein, d. h. wenn man das Bild kopiert, wird auch die Schrift mit kopiert.

Fotolia beschränkt die Größe der Bilder bei der Online-Nutzung übrigens auch, soweit ich weiß *zwinker*

Weitere Fragen? Nur her damit!

Viele Grüße
Jessica vom Shutterstock PR-Team Deutschland
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok, gut zu wissen.
Hatte nämlich einiges an Bildmaterial bei euch gefunden was ich für einen Auftrag benötige.
Bei Fotolia ist ebenfalls eine Beschränkung von einer Breite oder Höhe von 1000px maximal
und der Namensnennung des Urhebers im Impressum vorgesehen.
Jedoch hat Fotolia in einigen Bereichen nicht die Qualität die ich mir gewünscht habe.
Danke für die Antwort. Hatte ehrlich gesagt keine Lust mir für diese eine Frage eure AGBs
- die ausgedruckt in etwa die Fülle eines Taschenlexikons einnehmen dürften - durchzulesen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shutterstock Lizenzen
Shutterstock / Piraterie ?
shutterstock und websites...
ABO-Sharing bei Shutterstock.com
Shutterstock und § 13 UrhG
vektorgrafik von shutterstock in unternehmens-CI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.