mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyerausschnitt 1:1 kopiert vom 22.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Flyerausschnitt 1:1 kopiert
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.07.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was wurden denn mit deinem kunden schriftlich vereinbart? gibt doch mal ein paar infos.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist das jetzt so zu verstehen, dass, wenn ich ein Logo von
beispielsweise Audi nachbaue um es drucken zu lassen, jeder
der das Logo danach benutzt von mir einen auf den Deckel
bekommen kann?

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.07.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das die logos so hervorgehoben wurden, dachte ich das auch. jetzt heißt es aber doch grafiken... also teile des flyer die er sich ausgedacht und gestalterisch umgesetzt hat, werden jetzt ohne ihn weiter verwendent.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
ich warte dann mal auf nimroys standardfrage Lächel


Und ich auf Franks "so lange hier keiner was sieht".
Ist doch auch wieder n Glaskugelthread hier. Ohne Sichtmaterial und ohne Auskunft des TO.

-> Mülltonne...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wollte ich hier gar nicht mit ... aber, wenn type1 mich schon so lieeeeppp bittet ...
--
Ich denke es geht um Logoi (nicht um freie, gestaltete Grafiken - bei denen wir um Schöpfungshöhe diskutiern könten), die der TE als VisitenkartenScan gekriegt (der Fleischer von Nebenan, die Apotheke, der Optiker usw ...) und brav mit Illu nachgezeichnet hat ...
Das kennen wir alle, es ist manchmal ne Scheißarbeit und machen wir trotzdem immer wieder, weil wir es einfach nicht mögen, wenn so nen Schrott auf unseren Vorlagen ist, so dass jeder denkt, "Der MG/Grafiker hat die Daten beim PDF-Erstellen nicht im Zugriff gehabt und das nicht mal gemerkt" ... oder was Ähnliches ...
--
Außerdem klingt das alles nach einer Good-Will-Wir-sind-doch-Freunde-Arbeit - ohne Vertrag, ohne Schriftliches ... Und dann ist es meistens so, wie es auch hier ist, peng und gearscht ...
--
und: nein - ich will das gar nicht sehen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich hier gar nicht mit ... aber, wenn type1 mich schon so lieeeeppp bittet ...
--
Ich denke es geht um Logoi (nicht um freie, gestaltete Grafiken - bei denen wir um Schöpfungshöhe diskutiern könten), die der TE als VisitenkartenScan gekriegt (der Fleischer von Nebenan, die Apotheke, der Optiker usw ...) und brav mit Illu nachgezeichnet hat ...
Das kennen wir alle, es ist manchmal ne Scheißarbeit und machen wir trotzdem immer wieder, weil wir es einfach nicht mögen, wenn so nen Schrott auf unseren Vorlagen ist, so dass jeder denkt, "Der MG/Grafiker hat die Daten beim PDF-Erstellen nicht im Zugriff gehabt und das nicht mal gemerkt" ... oder was Ähnliches ...
--
Außerdem klingt das alles nach einer Good-Will-Wir-sind-doch-Freunde-Arbeit - ohne Vertrag, ohne Schriftliches ... Und dann ist es meistens so, wie es auch hier ist, peng und gearscht ...
--
und: nein - ich will das gar nicht sehen!!!


Naja, so ist es Lächel Hab die Logos von Visitenkarten/Telefonbuchscan im Illu nachgebaut und diese für meine Flyer aufzubereiten.
Ja war leider ein Auftrag aus lauter wohlgefallen, da ich selber noch im Verein war...
der letzjährige Flyer wurde nun kopiert und sogar mit meinem Hintergrund vom Flyer neu abgedruckt


Zuletzt bearbeitet von Hellraiser am Fr 22.07.2011 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hellraiser hat geschrieben:
der letzjährige Flyer wurde nun kopiert und sogar mit meinem Hintergrund vom Flyer neu abgedruckt


Und? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pöööse Jungs! Das dürfen die aber garnicht machen!

Jetzt aber mal Ernst bei seite:

Du hast das letztes Jahr gemacht - umsonst!
Und dieses Jahr hattest du KEINE Arbeit damit und willst jetzt aber was dafür haben? Sei doch froh, dass sie dir dieses Jahr die arbeit erspart haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunde kopiert Seite
Entwurf kopiert und als eigenen vermarktet
[Recht] Seite kopiert Inhalte
Jemand kopiert Texte meiner Firmenwebsite
[Recht] Webdesign darf kopiert werden?!
Jemand hat mein Flyerlayout kopiert - was kann ich tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.