mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firma unteschreibt Vertrag nicht - Angebot ausreichend? vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Firma unteschreibt Vertrag nicht - Angebot ausreichend?
Autor Nachricht
gelbe-zitrone
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2012 18:13
Titel

Firma unteschreibt Vertrag nicht - Angebot ausreichend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ein Kunde meinen Vertrag nicht unterschreibt (habe ihn mehrfach gesendet). Begründet wurde dies nie.... * Keine Ahnung... * Ich habe allerdings eine schriftliche Bestätigung für die Auftragserteilung nachdem ich dem Kunden das Angebot geschickt hatte. Reicht dies im Fall eines Projektabbruchs aus um die Leistungen die ich bisher erbracht habe erstattet zu bekommen?

Danke für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn Dein Kunde? Um welchen Betrag geht es?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gelbe-zitrone
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Kunde hat sich dazu noch nicht erklärt... Ich habe aber auch noch keine E-Mail geschrieben in der es rein um den Vertrag ging sondern meistens in Kombination mit anderen Dingen. Vielleicht sollte ich das mal tun...

Es geht bei dem Projekt schon um mehere Tausend Euros deswegen würd ichs ungern einfach gratis aufgeben, weil ich schon viel in die Planung gesteckt habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf an und frag direkt nach, wann Du mit dem Vertrag rechnen kannst. Vorher würdest Du nicht anfangen.

Wenn dann nur Ausflüchte kommen, weißt Du ja mit was Du rechnen musst, wenn Du die Rechnung schickst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2012 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest Du einfach mal anrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du einfach mal anrufen.


Zum Glück gibt es das Internet. Den Bezugspunkt für Lösungsvorschläge auf die man selber niemals kommen könnte. Niemals nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Firma] Nutzung einer Firma durch Einzelunternehmer
Bildrecht nicht ausreichend ?
collage mit fremden bildern-angabe:collage©name ausreichend?
Vertrag
Vertrag
Sub Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.