mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Errechnen des Marktwertes einer Grafik vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Errechnen des Marktwertes einer Grafik
Autor Nachricht
börni
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2008
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 12:30
Titel

Errechnen des Marktwertes einer Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all

Ich habe mal wieder eine Frage *zwinker*

Ich habe einen Auftraggeber der möchte von mir Grafiken für seinen Shirt Shop.
Ich habe in der Richtung sehr viel Erfahrung.

Habe ihm einen Preisvorschlag gemacht von 50-60€ netto á Grafik, bei 30 Grafiken im Monat und voller Rechteabgabe. Auf das wollte der Herr nicht eingehen.
Als Gegenangebot habe ich erhalten pro verkauftem Motiv 1€ / brutto. für einen Aktionstag mit meinem Motiv. danach fallen alle rechte an das Unternehmen. Laut Auskunft wurden an solchen Tagen bis zu 100 shirts verkauft.
halte das aber für ein sehr wages Geschäft.

Ich werde ihm nun ein Gegenangebot unterbreiten. wobei ich eure Hilfe Brauche.


- Ich gestalte Ihm ca. 30 Grafiken im Monat.
- erhalte pro gedrucktem Logo 1€/brutto mind. 6 Monate lang. danach besteht die Möglichkeit das Motiv mit freiem
Nutzungsrecht ab zukaufen zu dem derzeitigen errechnetem Marktwert.
- Das Online gestellte Logo muss mind. 6 Monate im Shop stehen bleiben und darf zuvor nicht entfernt werden.
- Ich habe die Freiheit meinen Schriftzug in die Grafik mit ein zubringen der auch nach Verkauf nicht entfernt werden
darf.
- Die Grafik darf während der Nutzung der Firma X in keinen wieteren unternhemen genutzt werden.
Sprich die Nutzungsrechte sind über die Laufzeit exklusiv.

Nun meine Fragen an euch:
Muss ich noch zusätzlich was beachten oder habe ich einfach nur was vergessen?