mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildrechte und Entkräftung vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bildrechte und Entkräftung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixtar hat geschrieben:

Dann hab ich noch eine kurze Frage:
Wie sieht das mit den 80*15 px Buttons am Ende mancher Seiten aus, wo die Logos vom IE, Safari, Windows etc. eingebettet sind, muss ich da MS und Co. ne Mail schreiben ob ich deren Logo verwenden darf?



Weis ich nicht ob die diese Publicons nicht unter irgend eine lizenz gestellt haben die das erlaubt … allerdings mal ganz ehrlich: Schmeiß die Dinger raus die sagen nur eins: »Amateur am Werk« – und zwar so einer der es nicht fertigbringt seine Seite so zu schreiben das sie überall gut ausschaut; und einer der sich dank fehlem von richtigem content dieser teile bedient. Das selbe gilt übrigens auch für den Warnhinweis und die Plashpage überhaupt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixtar
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für Logos dieses Geschwall von: "Das Windows-Logo ist eingetragene Marke der Firma Microsoft und werden unter der Lizenz von Microsoft verwendet."
Ok, aber warum sind Logos etwas anderes als Bilder - in bezug auf die Rechte?

Zitat:

Schmeiß die Dinger raus die sagen nur eins: »Amateur am Werk«


Sie sind nicht die ganze Zeit sichtbar .. aber ich weiß was du damit meinst - danke.
Ich habs immer aus der Sicht gesehen, das man zeigen kann seine Webseite läuft überall stabil...

Greez Pixtar

PS: Warnhinweise, naja da kann sich drum streiten oder? Bei eigenen privaten Webseiten würde ich mir manchmal schon Wünschen das im Download-Bereich steht, das die DLs auf Viren geprüft worden sind. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.03.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logos kannst du auch nicht einfach verwenden. auch das setzt die erlaubnis des rechteinhabers voraus.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
logos kannst du auch nicht einfach verwenden. auch das setzt die erlaubnis des rechteinhabers voraus.

so ist es. und der wird dann sagen: in dem und dem zusammenhang erlaube ich dir die nutzung des logos, mit dem zusatz "XYZ".
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.03.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum kann man erschaffenes nicht einfach als Kollektiv für die Menschheit ansehen, unsere Welt ist einfach nur erbärmlich.


Hervorragende Idee! Die Gucci-Tasche letztens wollte ich auch so gerne haben und konnte sie mir nicht leisen, dann hätten wir das ja erklärt. Dann geh ich einfach mal los und hol mir die.


Sinnvolles bleibt einem dazu echt nicht mehr zu sagen. Bilder anderer Leute dürfen eben nicht genutzt werden. Da würde ich mir gar nicht die Mühe machen im Nachhinein die ganzen Quellen rauszusuchen. Da geht selbermachen schneller xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.03.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum kann man erschaffenes nicht einfach als Kollektiv für die Menschheit ansehen, unsere Welt ist einfach nur erbärmlich.


Tolle Idee... Und wovon sollen all die Kreativen leben? Schon mal darüber nachgedacht? Nur weils dir grad besser in den Kram paßt... Wir verdienen unser Geld u.a. mit genau solchen Sachen.

Aber du kannst deine kreativen Ergüsse ja gern allen zur Verfügung stellen, wurd ja schon gesagt. Aber es von allen zu verlangen ist ziemlich dreist. * Nee, nee, nee *
 
 
Ähnliche Themen Bildrechte
Bildrechte?
Bildrechte
Bildrechte ?
bildrechte
Bildrechte von Mandolux
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.