mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildrechte für Automobile vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bildrechte für Automobile
Autor Nachricht
brody
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2004
Ort: bavaria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 14:24
Titel

Bildrechte für Automobile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Kunden von uns (Reifenvertrieb) möchte auf seiner Webseite gerne eine Bildmontage mit einer Straße und einem Auto. Autobilder sollen verschiedene verwendet werden die wechseln. (Sprich Audi auf Straße, dann BMW auf Straße ....)

Da ich Ihn darauf hingewiesen hab, dass wir Bilder brauchen die annährnd in der Flucht zur Straße stehen, meinte er, da werden wir schon eins g**geln das passt.

Hier das Problem, dass man nicht irgendwelche Bilder verwenden kann, ist mir klar, aber wie komm ich an Bilder von bestimmten Automarken und Typen die ich verwenden darf und kein Vertragshändler für die Marke bin. In Bilddatenbanken sind oft nur gewisse Marken und Bilder vorhanden.

Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Thema Autobilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.03.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst direkt bei den marketingabteilungen anfragen, ob die zugang zum presse-archiv haben kannst. diese bilder kannst du dann nutzen. allerdings muss es thematisch auch um die autos gehen bzw. in zusammenhang stehen. aber das kannst du direkt mit dem marketing/pressestelle ausmachen.

wir haben hier im verlag auch kostenlose pressebilder. die kannst du auch für onlinebeiträge nutzen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bildrechte?
Bildrechte
Bildrechte ?
bildrechte
Bildrechte
Bildrechte im Allgemeinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.