mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Austritt aus der KSK / Künstlersozialkasse? vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Austritt aus der KSK / Künstlersozialkasse?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Gewerbe abmelden und wieder anmelden GrinsGrinsGrins Mit der Gewerbeabmeldung lassen die dich sicher raus Grins


Klappt nur nicht, wenn Du nur Freiberufler bist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zizou79 hat geschrieben:

weiß jemand wie hoch diese "bestimmten Werte" sind?


ich würde mal vermuten, dass Du die Anwort auf diese Frage auf der Website der KSK findest.

Wenn Du es wirklich ernst damit meinst, dann solltest Du Dich an einen Spezialisten (Anwalt, Steuerberater, ...) wenden.
Der kann Dich vielleicht auch über die Beitragsentwicklung in der privaten Krankenkasse aufklären, so dass Du dann eine informierte Entscheidung treffen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zizou79 hat geschrieben:
weiß jemand wie hoch diese "bestimmten Werte" sind?


ich meine, mal in einem Schreiben gelesen zu haben "überwiegend im anderen Bereich".
(also Einkünfte über 50 % aus einem nichtkünstlerischen Bereich.)

Übrigens die KSK bleibt
http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1398&rubrik=2
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und damit haben diese Deppen mal wieder eine große Chance vertan * Wo bin ich? *

... nein, ich meine nicht die Abschaffung der KSK, sondern eine verbindliche und verständliche Regelung, welche Leistungen nun genau KSK-Abgaben-pflichtig sind und welche nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Austritt aus der KSK als Rentner
Künstlersozialkasse
Künstlersozialkasse im Nebengewerbe
Rechnung: Künstlersozialkasse
AGB einer Werbeagentur - Hinweiß auf Künstlersozialkasse
Künstlersozialkasse: Joomla Themes, Fotolia und Co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.