mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftrag nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet vom 09.08.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Auftrag nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parabol hat geschrieben:
Hm. Wirklich schwieriges Gebiet für Ottonormalverbraucher.

Kennt schon jemand Rechtssprechungen zu diesem Thema? Ich glaube nämlich nicht, dass der Kunde so stark von seiner Firma abhängt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen explizit nach einem Unikat zu fragen. Natürlich wird es ähnliche Seiten geben. Das ist mir auch klar.. aber das eine Firma eine so hohe Summe kassiert um ein Template zu kaufen und die Überschrift zu ändern? Ich weiß ja nicht..


Ohne eine Rechtberatung: Es könnte sich um eine nichtiges Geschäft handeln, wenn man §138 BGB hier anwenden kann:

Zitat:
1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


Und nur so am Rande bemerkt: Art.5 GG wirkt hier nicht, da es sich um eine private Plattform handelt, da kann man sich drehen und wenden wie man will. Wenn Eistee sagt er will das nicht, dann ist das so, und nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Parabol
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, vielen Dank für die Info.

Ich habe nun alle Beiträge die von mir verfasst wurden entfernt. Dies geschah aufgrund eines Anrufes, von der hier nicht genannten Firma, mit der Bitte auf Entfernung und Versprechen der sofortigen Erfüllung unserer Geschäftsverbindung.

Sollte noch jemand Interesse an diesem Thema kann mich gerne mit einer PM kontaktieren. Ich hoffe nun auf einen guten Ausgang beider Parteien.

Ich weise aber nochmals darauf hin, dass meine Posts kein verleumderischen Inhalt wiedergab, sondern nur meine persönlichen Erfahrungen beinhaltete.

Vielen Dank für die Hilfe aller User.


Zuletzt bearbeitet von Parabol am Mi 12.08.2009 13:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kaputt-editieren ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. * Ich geb auf... * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das kaputt-editieren ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. * Ich geb auf... * * grmbl *


Hassu Recht, aber leider macht diese Firma, um die es hier geht, immer die Auflage, zuerst solche Posts zu entfernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt
Webdesign: Rechnung seit 5 Monaten offen
Bilder bearbeitet, aber man bekommt kein Geld?
Richtige Formulierung: Webseite darf weiter bearbeitet werde
Auftrag abbrechen?
Auftrag abbrechen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.