mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftrag nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet vom 09.08.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Auftrag nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Parabol
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.08.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Parabol am Mi 12.08.2009 13:04, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist dein Thread. Du meinst wahrscheinlich Posting. So nennt man die einzelnen Beitrge eines Threads.

Und nur mal zur Kenntnisnahme:
Zitat:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“


Quelle: §186, StGB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Parabol
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Parabol am Mi 12.08.2009 13:04, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe den Firmennamen und den Namen des Geschäftsführers editiert, da wir die Vorwürfe nicht überprüfen können und wollen und ggf. in Haftung genommen werden können, falls es sich um rufschädigende Beschuldingen o.ä. handelt.

Ausserdem: Sollte es wirklich nur um die Frage gehen, was in einem solchen Fall zu tun ist, tuen die Namen ja nichts zur Sache und das Problem kann auch so diskutiert werden.

Aber nachdem es hier in unserem (bei Suchmaschinen gut gelisteten) Forum plötzlich lauter Neuanmeldungen gibt, die negativ über die Firma schreiben und in jedem Post 2-3 Mal Firmennamen bzw den Namen des GF nennen, könnte man auch ganz andere Motive vermuten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte ich hier schließen? Das wäre ja Zensur!

Und es liegt mir fern, eine abschließende Gesetzesauslegung vorzunehmen. In meiner Funktion als Moderator und als User habe ich dich darauf hingewiesen, dass du dich mit deiner Anschuldigung, die Firma würde deinen Auftrag nicht bearbeiten und Kunden um ihr Geld prellen, um Kopf und Kragen reden kannst.

Parabol hat geschrieben:

Es ist wohl eine Frechheit wie die Firma mit Ihren Kunden umgeht und es scheinbar für alle den gleichen Ausgang hat.

1. Vertrag
2. Geld weg
3. Thema totschweigen
4. Auftraggeber rennt seinem Geld hitnerher

Ich frage mich nur, wieso diese Firma immernoch steht? Sie wirbt jetzt ja sogar noch mit einer Sommerrabatt-Aktion! Wie kann das angehen?

Also hier der Aufruf an alle KT geprellten. Bitte bei mir melden. Ich habe Anwalt und genug Elan dem nachzugehen.

Hier übrigens mal unser Entwurf den wir sehr schön fanden und abgesegnet haben.

editiert...

Wie sieht es damit aus? Auch ein Diebstahl oder besser ein Betrugsversuch von KT?


nun ja, wie ich deinen Ausführungen entnehmen kann, hast du das zur Kenntnis genommen.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 12.08.2009 10:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 10:53
Titel

Re: Auftrag nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parabol hat geschrieben:

Der Entwurf der von uns abgesegnet wurde, wurde uns am 07.05.2009 zugesendet. Hier fehlten nur unser Logo sowie ein paar Feinschliffarbeiten. Der Termin ist aber wieder 3 Monate her.

Mfg Parabol


Hallo Parabol,

bei dem Entwurf dudelt ja i Hintergrund Tschaikowsky munter vor sich hin. Der ist zwar schon lang genug tot, um grundsätzlich gemafrei gespielt werden zu dürfen, aber ich glaube, es gibt noch andere Bestimmungen, wenn so ein Werk dauerhaft im Web - von einem Tonträger geladen - zugänglich gemacht wird. Noch dazu in einer Orchesterfassung, die ja vo einem Orchester eingespielt wurde, dass höchstwahrscheinlich aus heutiger Zeit stammt. Leider sind die GEMA-Bestimmungen schwer zu durchschauen, obwohl ich viel gegoogelt habe, ist mir - aus reinem Interesse - nicht klar, ob dieses Werk tatsächlich so einfach als Hintergrundmusik für eine Webseite verwendet werden darf. Weiß da jemand hier was Konkretes, wo man das exakt nachlesen kann? Brauchen wir dafür einen neuen Thread?
Zitat Gema: "Regelmäßig sind vielmehr Leistungsschutzrechte der ausübenden Künstler sowie der Tonträgerhersteller an den Aufnahmen zu beachten."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parabol
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Parabol am Mi 12.08.2009 13:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem an der geschichte ist aber erstmal, falls diese firma juristische schritte oder einen anwalt beauftragt, dann kommt diese post zu allererst mal ans forum. ob das nun berechtigt ist oder nicht steht auf einem anderen blatt. zumindest arbeit und kosten verursacht es bei den forenbetreibern allemal, weil diese hier ersteinmal reagieren müssen und evtl. sogar selbst einen anwalt einschalten. das recht auf meinungsfreiheit sei dir gewährt, nur leider sind die gesetze hier in deutschland in sachen forenhaftung und neue medien alles andere als eindeutig. wenn du auf deiner eigenen webseite z.b. einen webblog betreibst und dort über die firma "herziehst" ist das wieder was ganz anderes - denn dann musst du für alles geschriebene die konsequenzen (wie auch immer die aussehen mögen) tragen. nicht so aber in einem öffentlichen forum. und wenn der admin entscheidet, das der name der firma nicht genannt wird, wirst du das akzeptieren müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt
Webdesign: Rechnung seit 5 Monaten offen
Bilder bearbeitet, aber man bekommt kein Geld?
Richtige Formulierung: Webseite darf weiter bearbeitet werde
Auftrag abbrechen?
Auftrag abbrechen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.