mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hat ein Sigma 12-24mm EX? vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Wer hat ein Sigma 12-24mm EX?
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.11.2008 13:30
Titel

Wer hat ein Sigma 12-24mm EX?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer von euch hat ein Sigma 12-24mm EX und kann mir dazu evntl. was erzählen!? Sind die CA´s wirklich so schlimm, ist der Blickwinkel von 122° evntl ein bisschen zu extrem!? Ich würde das Teil an einer 1Ds benutzen....ich schwanke grad zwischen 17-40mmL und 12-24mm EX. Lichtstärke ist mir in dem Bereich egal. Was für das 17-40l spricht, ist die Verarbeitung und der gute Ruf (hatte es mal kurz an der 400D und war ne nette linse), jedoch würde ich dann den bereich 25-40mm doppelt belegen....das sigma 12-24 reizt mich durch den WW

brauch da mal eure hilfe!

Gruß
FloH
 
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.11.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso hat keiner solche objektive, oder gibts einfach so wenig vollformat user!? Ooops

ok, ein feedback an crop würde mir auch reichen!!! thx
 
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst du zum Beispiel hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
Guckst du zum Beispiel hier.


Oder hier: http://www.fredmiranda.com/
Vielleicht noch eine Apfeltasche?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.11.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
Guckst du zum Beispiel hier.

danke....das hilft!

naja berichte hab ich schon viele gelesen nur die sind meist nur bla bla und sagen immer was anderes Menno!
die üersönlichen statemanets unter den bildern helfen aber *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.11.2008 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Dich auf PBase schon mal umgesehen? Dort findest Du zwar (keine Erfahrungsberichte)*, aber dafür Bilder von allen möglichen Kameras und Objektiven. Vielleicht sind auch welche von Deiner Kombination dabei? Stöber einfach einmal:
http://www.pbase.com/cameras/sigma/1224_4556_ex_dg_asp_hsm

*EDIT: Es gibt die Comments, wo doch einige ihre Erfahrungen schildern.


Zuletzt bearbeitet von Der_Morph am Mi 19.11.2008 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.11.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke für eure Hilfe!
ich denk ich werds mir holen...die bildquali ist zwar nich so toll wie beim EF 14mm II aber dafür hab ich 2mm mehr und einen zoom...und (das wichtigste^^) 1300€ weniger Grins
 
 
Ähnliche Themen Sigma Makro Objektiv ok?
sigma sd10 und 3 schichten?
Kaufberatung: Sigma EX 105/2,8 vs. Tamron SP 90/2,8
Sigma SD10 - Kaufberatung
Sigma Weitwinkel für Canon Digital
kent ihr dieses Sigma Objektv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.