mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kent ihr dieses Sigma Objektv vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> kent ihr dieses Sigma Objektv
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.03.2007 10:21
Titel

kent ihr dieses Sigma Objektv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich hab vor, mir jetzt bald (morge oder übermorgen)
n neues Objektiv zu kaufen. Da ich nicht genug geld
für Nikkor Objektive bestitze, wollte ich auf die von
SIGMA ausweichen. Nun meine Frage(n):

- Wie sind allgemein die Objektive von SIGMA
- Wie ist >>dieses hier<<, kennst das jemand, kann man das empfehlen?


Ich selbst besitze eine Nikon D70s

Gruss MC
 
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte selbst mal ein 18-125 mit dem ich recht zufrieden war. af hat nicht immer gesessen, aber sonst...

hier hab ich mal was gefunden:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=35684
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nur mal ein Sigma-WW-Objektiv für ein Wochenende getestet (ich glaub 10-20mm). Haptik, Verarbeitung, Geschwindigkeit waren da recht zufriedenstellend, war aber auch ne andere Preiskategorie...ich glaube für 140 Euro kannst du keine Wunder erwarten...
Generell bin ich kein Freund von den "bis 200mm" Objektiven, da kann man sich gleich ein größeres Tele (ich glaub Sigma hat auch ein 75-300) kaufen...ist nicht viel teurer, ich glaub selbe Lichtstärke und dafür hast du 100mm (+ Crop-Faktor) mehr im Angebot...Ich kenn zwar deinen Objektiv-Park nicht, aber die Lücke zwischen 55-75 ist meistens zu verschmerzen...dafür hat man ja meistens im "Mittelbereich" sein Standard-Objektiv drauf, und für Tele will ich dann nicht das bei 200 schon schluß ist. Immer noch billiger als sich später noch ein weiteres Objektiv zuzulegen, um den größeren Tele-Bereich abzudecken.

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.03.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="LioGetz"]...
Generell bin ich kein Freund von den "bis 200mm" Objektiven, da kann man sich gleich ein größeres Tele (ich glaub Sigma hat auch ein 75-300) kaufen...ist nicht viel teurer, ich glaub selbe Lichtstärke und dafür hast du 100mm (+ Crop-Faktor) mehr im Angebot...Ich kenn zwar deinen Objektiv-Park nicht, aber die Lücke zwischen 55-75 ist meistens zu verschmerzen...
/quote]

Hi. Ja, habe grade das 70-300 mm Objektiv bei Saturn gesehen ... für 150 Euro. Werde es mir gleich kaufen Lächel
 
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ging aber schnell Au weia!
Wenn du ein wenig mehr Geld ausgeben willst gibts davon noch ne APO Variante...habs nur mal im Laden getestet und kenne keine Vergleichsbilder zum "ohne APO", aber das soll wohl ne bessere Bild-Quali liefern (weil bessere Lichtbrechnung blabla)...

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab genau ein SIGMA, und bin auch zufrieden bis jetzt. Es war allerdings etwas teurer mit ca. 350 Euro, und ist ne Festbrennweite 30mm mit F1.4. In meinem Fall gab es keine Original Alternative mit der Lichtstärke.

Wenn du anspruchsvoll bist, würde ich sparen. Erfahrungsgemäß hab ich alles 2 x gekauft was ich beim ersten Mal billig gekauft habe, und ich zähle mich jetzt selbst auch mal in die Kategorie "anspruchsvoll".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.03.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, hab mir eben das 70-300 mm rumspielen. Objektiv gekauft. Kann noch nicht viel sagen, aber ich werd mich heute mal dran setzen und bisl rumspielen. *zwinker*
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte das nicht gekauft, je mehr mm ein Zoom abdecken muss desto schlechter ist die Abbildungsleistung. Kann man glaub ich so stehn lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hat ein Sigma 12-24mm EX?
Kaufberatung: Sigma EX 105/2,8 vs. Tamron SP 90/2,8
sigma sd10 und 3 schichten?
Sigma Makro Objektiv ok?
Sigma SD10 - Kaufberatung
Sigma Weitwinkel für Canon Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.