mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche gute Camera vom 18.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Suche gute Camera
Autor Nachricht
BenJam
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2007
Ort: München / Dublin
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.08.2007 23:32
Titel

Suche gute Camera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers,
ich bin noch Noob wenn es um Cams geht aber ich fühl mich von Canon angezogen^^
Also ich werde vermutlich bis 08/2008 eine Mappe zusammen kriegen müssen, habe schon gute Ideen aber was ne wichtige Rolle spielt ist glaub ich die richtige Cam.
Bei den meisten DigiCams die ich hatte muss man den Knopf fürs Foto ziemlich lang gedrückt halten bis sie n Foto schießt.
Also DigiCam ist schon mal ne falsche Wahl denk ich. Ich brauche sowas wie ne Snapshot Cam, die im gleichen Moment n Foto macht wo ich auch drücke^^
Außerdem soll sie Fotos wie dieses hier liefern können^^: http://img150.imageshack.us/img150/3989/157095tn5.jpg

Habe außerdem noch paar Fragen zum Fotografieren, ist das hier das richtige Forum?^^ THX für die Antworten.

Edit: Sagen wir mal es ist das richtige Forum *zwinker*
Wie fokusiert man sich auf einen Gegenstand im Foto, wie auf dem obrigen Bild z.B. dass der rest unscharf ist bzw andersum, das die Person unscharf ist und die Bäume scharf?

Und noch ne Frage^^, ich habe vor einige Gebäude in Dublin und München zu fotografieren und zusammen zu setzten.
Auf was würdet ihr beim Fotografieren achten? Ich würd mal sagen dass um die gleiche Uhrzeit fotografieren sollte und in die gleiche Himmelsrichtung damit die Sonne bei beiden Gebäuden aus der richtigen Richtung scheint.
Thx 4 Tips

MFG


Zuletzt bearbeitet von BenJam am Sa 18.08.2007 23:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne – Nein – Stop!!!

So viel Unwissenheit in so ein paar Zeilen habe ich lange nicht mehr gelesen… Mich überkommt das Gefühl das du noch nie in deinem Leben eine Kamera in den Fingern gehabt hast geschweige denn ein Foto geschossen hast.

Kauf dir bitte erst mal ein, oder besser noch mehrere Bücher über Fotografie. Dir fehlt das Grundverständniss für die Technik und wahrscheinlich auch für das Fotografieren selbst.

Sorry, aber ich denke das ist der einzige Rat den man dir zum jetzigen Zeitpunkt geben kann.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BenJam
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2007
Ort: München / Dublin
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.08.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

=(
Naja ich habe mich bis jetzt mehr mit der Bildbearbeitung statt für das Fotografieren beschäftigt. Ist aber jetzt nicht so schlimm wie du es beschrieben hast. Immerhin sind Fotos die ich schieße nicht gerade übel... N Buch werd ich mir aufjeden Fall noch zulegen aber ich glaube Übung macht den Meister und dafür brauch ich erst ne gscheide Cam, will jetzt nicht jeden scheiss mit meiner Handycam fotografieren^^


Zuletzt bearbeitet von BenJam am Sa 18.08.2007 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 23:48
Titel

Re: Suche gute Camera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BenJam hat geschrieben:
Sers,
ich bin noch Noob wenn es um Cams geht aber ich fühl mich von Canon angezogen^^
Also ich werde vermutlich bis 08/2008 eine Mappe zusammen kriegen müssen, habe schon gute Ideen aber was ne wichtige Rolle spielt ist glaub ich die richtige Cam.
Bei den meisten DigiCams die ich hatte muss man den Knopf fürs Foto ziemlich lang gedrückt halten bis sie n Foto schießt.
Also DigiCam ist schon mal ne falsche Wahl denk ich. Ich brauche sowas wie ne Snapshot Cam, die im gleichen Moment n Foto macht wo ich auch drücke^^
Außerdem soll sie Fotos wie dieses hier liefern können^^: http://img150.imageshack.us/img150/3989/157095tn5.jpg

Habe außerdem noch paar Fragen zum Fotografieren, ist das hier das richtige Forum?^^ THX für die Antworten.

Edit: Sagen wir mal es ist das richtige Forum *zwinker*
Wie fokusiert man sich auf einen Gegenstand im Foto, wie auf dem obrigen Bild z.B. dass der rest unscharf ist bzw andersum, das die Person unscharf ist und die Bäume scharf?

Und noch ne Frage^^, ich habe vor einige Gebäude in Dublin und München zu fotografieren und zusammen zu setzten.
Auf was würdet ihr beim Fotografieren achten? Ich würd mal sagen dass um die gleiche Uhrzeit fotografieren sollte und in die gleiche Himmelsrichtung damit die Sonne bei beiden Gebäuden aus der richtigen Richtung scheint.
Thx 4 Tips

MFG


Oje oje...ich kann das ZIm nur zustimmen, jedoch bin ich der meinung Dir hilft noch nicht mal 2-3 Bücher oder ein Kurs sondern auch die ganze Erfahrung.
Es lesen und verstehen ist ja eine Sache aber das auch in in die Tat umsetzen ist weider was ganz anderes.
Ich sehe ganz schwarz für Dein Projekt.

bye
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Camera RAW vs HDR-Aufnahme
Snapshot-Camera bis 100,- EUR
Diverse Probleme mit Camera Raw
[Foto] Camera RAW Plugin für Photoshop CS 1
Camera RAW öffnet RAF Dateien nicht
Camera (Kodak DX4530 Zoom)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.