Verfasst Mo 21.04.2008 11:26 Titel
Canon 400D auf Reisen
Hallo,
ich plane für den Sommer eine Rucksacktour auf Madeira, möchte natürlich auf so einer schönen Insel nicht ohne meine geliebte 400D unterwegs sein. Doch alles schön und gut...im Zelt hat man wenig Strom um Akkus zu laden...
hatte deshalb überleg mir den BG zuzulegen. Aber lohnt sich die Anschaffung? Wie viel länger wird die Nutzungsdauer wirklich? Möchte natürlich auch nicht unnötiges Gewicht durch die Gegend tragen, durch den BG wird die Kamera ja direkt sehr viel massiger. Gibts hier Erfahrungsberichte oder Ideen wie man mein Problem noch lösen könnte?
Verfasst Mo 21.04.2008 11:45 Titel
Re: Canon 400D auf Reisen
sommerregen hat geschrieben:
Hallo,
ich plane für den Sommer eine Rucksacktour auf Madeira, möchte natürlich auf so einer schönen Insel nicht ohne meine geliebte 400D unterwegs sein. Doch alles schön und gut...im Zelt hat man wenig Strom um Akkus zu laden...
hatte deshalb überleg mir den BG zuzulegen. Aber lohnt sich die Anschaffung? Wie viel länger wird die Nutzungsdauer wirklich? Möchte natürlich auch nicht unnötiges Gewicht durch die Gegend tragen, durch den BG wird die Kamera ja direkt sehr viel massiger. Gibts hier Erfahrungsberichte oder Ideen wie man mein Problem noch lösen könnte?
Gruß Sommerregen
So schwer ist der BG auch nicht. Ich finde die Kamera für meine Wurstfinger dadurch auch handlicher, besonders für Hochformat-Bilder. Und normale Batterien bekommste in jedem Supermarkt.
Dabei seit: 09.12.2002 Ort: Altkaiserreich Koblenz WW Alter: 49 Geschlecht:
Verfasst Mo 21.04.2008 12:23 Titel
lohnt auf jeden fall...
ich habe bisher zwei akkus im griff nicht an einem
tag leer bekommen. das bei dauereinsatz mit großen
is-objektiven. was natürlich frisst ist der interne blitz.
ich habe gesamt 4 akkus. die reichen locker nen ganzen
urlaub im dauereinsatz aus.
geschätzt würde ich mal sagen hast du weit mehr als
das doppelte an akkubetriebszeit. aus'm bauchgefühl
raus würde ich fast das dreifache sagen.
Verfasst Mo 21.04.2008 12:52 Titel
Re: Canon 400D auf Reisen
pejot hat geschrieben:
Ich finde die Kamera für meine Wurstfinger dadurch auch handlicher, besonders für Hochformat-Bilder. Und normale Batterien bekommste in jedem Supermarkt.
-na mit Wurstfingern hab ich jetzt nicht so das Problem, aber das mit dem Hochformat und den Batterien stimmt natürlich.
cyanamide hat geschrieben:
geschätzt würde ich mal sagen hast du weit mehr als das doppelte an akkubetriebszeit. aus'm bauchgefühl raus würde ich fast das dreifache sagen.
- das hört sich ja schonmal ganz gut an. Danke für die Hilfreichen Kommentare Werd dann wohl nochmal ein bisschen investieren müssen...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB