mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative Spiegelreflex Sony A33 vom 01.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Alternative Spiegelreflex Sony A33
Autor Nachricht
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 18:27
Titel

Alternative Spiegelreflex Sony A33

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin will sich zu Weihnachten eine Spiegelreflex kaufen. Das wäre Ihre erste Spiegelreflex. Sie war jetzt in einem Foto Laden und hat sich beraten lassen. Jetzt möchte Sie sich die Sony A33 holen. Ich glaube da ist ein 18-55mm Objektiv dabei für 550 EUR. Ich finde das ist schon sehr viel Geld für einen Anfänger. Gibt es nicht eine günstigere alternative, wo vllt noch nen 55-200mm Objektiv dabei ist, oder wo man sich vllt noch nen Fisheye dazu kaufen kann, und ca. auf den selben Preis kommt? Aus meiner Sicht ist Sie halt noch Anfänger, und ich glaube die Kamera ist schon mehr den fortgeschrittenen Fotograf, oder? Wäre super, wenn Ihr ein paar Alternativen für mich hättet. Vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativen sind alle Modelle anderer Hersteller im gleichen Preissegment *zwinker*. Bei DSLR ist es nunmal so, dass man mit jedem Hunderter mehr bessere Technik und höheren Funktionsumfang erhält. Wenn deine Freundin kompletter Neuling im Bereich der Fotografie ist würde es zum Ausprobieren, Gutfinden, Lernen und eventuell sogar wieder Abstandnehmen sicher auch ein gebrauchtes Modell tun. Die 500-Euro-Grenze ist nunmal, zumal inkl. eines Kitobjektivs, die Untergrenze der aktuellen DSLR-Modelle, da nehmen sich die "großen Drei" – Canon, Nikon, Sony nichts (das bezahlt man ja schon für eine sehr gute Kompakte bzw. eine mittelpreisige Micro Four Thirds).

Analoge SLR gibt es hingegen schon für den schmalen Geldbeutel, man lernt die Basics intuitiver, fotografiert konzentrierter und hat zudem echtes Metall in den Händen, wenn man es möchte. Dazu könnte ich gerne Kaufempfehlungen für ~100–200 Euro geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 02.12.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die EOS 1100 ist noch etwas günstiger - mit meiner 450 bin ich sehr zufrieden. Das meiste Geld kann man später eh für Objektive einrechnen...

Ein älteres Modell würde ich nicht nehmen, weil gerade sämtliche Hersteller die Video Funktion in die letzte Generation Kameras gepackt haben - sicher ist DSLR kein Camcoder - manschmal wünsche ich mir die Funktion aber schon...

Analog?! naja... nicht wirklich ernst gemeint?
 
 
Ähnliche Themen Spiegelreflex bis 500€
Spiegelreflex EOS 1000n
Einsteiger Spiegelreflex ?
Spiegelreflex bis 1000 EUR
Spiegelreflex und Flug
Spiegelreflex -was empfehlt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.