mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegelreflex EOS 1000n vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Spiegelreflex EOS 1000n
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Poizer
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: NF
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 10:07
Titel

Spiegelreflex EOS 1000n

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Was haltet ihr den so allgemein von dem kauf gebrauchter Spiegelreflex Kameras? Bei mir geht es um die Canon EOS 1000n Baujahr 1992 (glaube ich). Sie ist zur Zeit bei einem Händler für 100 Euro zu haben mit einem Objektiv dabei!
Oder sollte man doch etwas mehr Geld drauflegen und eine neue EOS 3000 kaufen oder ähnlich.

GRuß Poizer
  View user's profile Private Nachricht senden
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stehe voll auf die alten Cameras, aber EOs ist für mich schon eine neumodische James Bond Camera mit automatischem zzzzzzzzzzzzzzzzzzom und so einem Schnickschnack. Ich photographiere mit einer Canon AF1, Metallbody, Zeit und Blendenautomatik - fertig. Der Rest ist Handarbeit.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, meine Freundin hat letztens eine Canon 1000(n?) von ihrem Dad geschenkt bekommen - obwohl sie nicht so auf Canon steht, kann sie schon was mit dem gerät anfangen. Die Kamera ist wuchtiger und schwerer (liegt also besser in der Hand, reißt nicht nach unten wenn man ein schweres Objektiv verwendet) als die Canon Eos 300 und macht insgesamt einen solideren Eindruck. Was die Elektronik angeht, kenne ich die Unterschiede nicht, aber meiner meinung nach sollte man die eh nur im einzelfall benutzen, sonst abschalten. Wenn das ein seriöser Händler ist, mit Garantie und so, würde ich eher zur gebrauchten 1000n tendieren, analoge Fotografie wird sowieso auf kurz oder lang aussterben, wieso sich also in Kosten stürzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab eine Canon EOS 300. Find die voll in Ordnung.
Ich glaub, die Spiegelreflexkameras haben nicht so einen großen Verschleiß und sind sehr langlebig, daher kann man sie bestimmt auch mit ruhigem Gewissen gebraucht vom Händler kaufen. Ich weiß ja nicht, was du so fotografierst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Ich hab eine Canon EOS 300. Find die voll in Ordnung.
Ich glaub, die Spiegelreflexkameras haben nicht so einen großen Verschleiß und sind sehr langlebig, daher kann man sie bestimmt auch mit ruhigem Gewissen gebraucht vom Händler kaufen. Ich weiß ja nicht, was du so fotografierst...


Also laut Insiderkreisen hat z.B. die DSLR Canon EOS 300D genau wie die Canon EOS 10 D eine MTBF (Mean Time Between Failure) von 50.000 Auslösungen, dann könnte es sein dass die Mechanik vom Spiegel versagt.

Bei analogen will diese Anzahl an Auslösungen natürlich erstmal erreicht werden bei den Preisen für Filme. Bei digitalen wirds spannend. Meine hat von September bis heute ca. 15.000 Auslösungen durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:02
Titel

Re: Spiegelreflex EOS 1000n

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poizer hat geschrieben:
Hi!

Was haltet ihr den so allgemein von dem kauf gebrauchter Spiegelreflex Kameras? Bei mir geht es um die Canon EOS 1000n Baujahr 1992 (glaube ich). Sie ist zur Zeit bei einem Händler für 100 Euro zu haben mit einem Objektiv dabei!
Oder sollte man doch etwas mehr Geld drauflegen und eine neue EOS 3000 kaufen oder ähnlich.

GRuß Poizer



kommt drauf an was du mit machen willst. wenn du "nur" fotografieren willst, würde ich in jedem fall auf ne mindestens
mittelwertige digicam sparen.

wenn du f o t o g r a f i e r e n willst, mit selbst entwickeln und tricks und zeuch, dann ne normale SR,
ich hab mir vor nem jahr die eos 3000 geholt. und mittlerweile bereue ich das ich keine digicam hab.
nicht das die 3000 schlecht ist, aber zum knipsen ists einfach zu teuer.
und du ersparst dir das elende scannen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte zwar auch gern ne fette digitale Spiegelreflexkamera, aber die sind ja mörderteuer.
Muss ich noch ein paar Jahre drauf sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poizer
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: NF
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Schon mal danke für die vielen Antworten! Ja SR.Digi-Cam ist was geiles, ist aber mit einem Azubigehalt einfach zu teuer! Ich werde heute Abend einfach mal zu dem Händler gehen und mir das Teil anschauen! Sah aber im Schaufenster schon nicht so gut aus! Aber das kann ja täuschen! Und werde mal wegen der Garantie fragen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, ist nämlich ein Pfandleihhaus! Hätte ich voeher schon mal dazu schreiben sollen, aber leider ist mir der Begriff "Pfandleihhaus nicht eingefallen! Meine Güte!
Vielleicht lege ich dann doch lieber noch ein paar Euros drauf und hole mir eine neue 3000er! Da ist man dann in Sachen Garantie auf der sicheren Seite!

Gruß Poizer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spiegelreflex bis 500€
Spiegelreflex -was empfehlt ihr?
Spiegelreflex und Flug
Spiegelreflex bis 1000 EUR
Spiegelreflex kauf
Einsteiger Spiegelreflex ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.