mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (X)HTML, CSS & Co. - Wie am besten lernen? vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> (X)HTML, CSS & Co. - Wie am besten lernen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 10:28
Titel

(X)HTML, CSS & Co. - Wie am besten lernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich bins... *bäh*

ich bräuchte mal eure hilfe bzw. empfehlungen. Mädchen!

ich bin ja als grafikdesignerin bis jetzt ausschließlich im bereicht print unterwegs und hab von online-g'schichten keine ahnung... Ooops

das einzige was ich noch aus meinem studium kann, sind einfache webseiten auf tabellenbasis in dreamweaver erstellen... * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *

mitlerweile nervt mich aber auch dieses tabellenrumgeklicke... * Ich bin müde... *

jetzt habe ich mich gefragt wie ich am "leichtesten" (x)html, css und diesen ganzen kram lernen kann, bisher fand ich diesen ganzen code-quatsch ziemlich anstrengend für mich (ohne es mal probiert zu haben *zwinker* ) aber irgendwie merke ich, dass wenn ich in sachen profesionelle webseitengestaltung weiterkommen will, nicht drumherum komme... Meine Güte!



so, und bevor ich in die wundertüte greife oder die katze im sack kaufe, brauche ich eure hilfe... * Ja, ja, ja... *

ins auge gefasst habe ich bücher oder video-tutorials. mir irgendwelche html-seiten im netzt reinzuziehen und zu lesen ist nichts für mich. ich brauche da einfach was ausgedrucktes neben mir (da kommt wieder meine print-seite durch *bäh* ), möglichst noch mit beispielen, so dass ich es jederzeit und immerwieder nachvollziehen kann...