mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.09.2021 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie passenden WordPress-Freelancer finden? vom 09.06.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie passenden WordPress-Freelancer finden?
Autor Nachricht
Martin Schneider
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2021 12:55
Titel

Wie passenden WordPress-Freelancer finden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Eine etwas unorthodoxe Frage ist das von mir, zugegeben. Ausgangspunkt ist, dass ich von einer verfrüht und kurzfristig in Mutterschutz gegangenen Kollegin die Aufgabe übernommen habe, einen WordPress-Freelancer zu finden.

Fünf bestehende Content/News-Webseiten werden alle auf ein und demselben weitverbreiteten, gekauften WP-Theme betrieben und laufen soweit seit Jahren alle gut und stabil (vorheriger WP-Freelancer ist in Festanstellung gewechselt).

Nun sollen mit Elementor (besonders kompatibel mit dem Theme) ein paar individuelle Vorlagen gebaut werden und ein paar Plugins (google for jobs bspw.) aktualisiert werden. Zudem sollte eine dauerhafte Betreuung gesichert sein (Backups, Sicherheit, Bugs ausmerzen etc.).
Wenn ich nun mit einem blauäugigen "WordPress München" mein Research beginne, stoße ich auf gefühlt Hunderte an WP-Agenturen und Freelancer. Als Nicht-Coder tue ich mich natürlich schwer damit, da den richtigen Partner ausfindig zu machen.

Erste Anfragen von mir ergaben eine Spannbreite, die von "Profi-Theme etwas zu überarbeiten und zu betreuen ist nun wirklich keine Rocket Science und mit wenigen Stunden á 25,- geleistet" bis zu "Alleine die Einarbeitung in das Theme und dann auch noch mit Elementor was kleines zu bauen wird nicht unter 50h á 100,- für den allerersten Anfang zu machen sein" doch relativ hoch ist - und die Qualitätsfrage noch gänzlich unberührt lässt.

Ich weiß, die Frage ist schwierig zu beantworten, aber wie würdet Ihr an das Thema rangehen, welche Qualitätsnachweise prüfen und welches Budget einkalkulieren?

Herzliche Grüße
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2021 16:17
Titel

Re: Wie passenden WordPress-Freelancer finden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martin Schneider hat geschrieben:
... (vorheriger WP-Freelancer ist in Festanstellung gewechselt). ...


Hast du den schon nach einer Empfehlung gefragt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wo kann ich Scanlines finden ?
Weiterleitungsseite in Google finden lassen
Wo Besitzer von .com Adressen finden!?
plug-in (extension) im dreamweaver finden?
Ungenutzte Dateien im Webseitenordner finden.
hintegrundfarbe finden und passende dazu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.