mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WIe hat Adobe das erstellt? vom 18.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> WIe hat Adobe das erstellt?
Autor Nachricht
laberpan
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.01.2011 18:41
Titel

WIe hat Adobe das erstellt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

kann mir jemand von euch sagen wie dieses Design von Adobe erstellt wurde?




Uploaded with ImageShack.us

Tutorial? Ich bin nicht so der Pro in den Programmen - aber die meisten Tutorials bekomme ich hin. Nur ein Gesamtkunstwerk wie dieses Design schaffe ich noch nicht.

Freue mich über jede Anregung und eure Hilfe.

Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich Pfade in Illustrator angelegt und per Photoshop noch Blendeneffekte und
diverse Ebenen-Überlagerungseffekte hinzugefügt.
Probier doch lieber einfach mal ein wenig rum anstatt Tutorials zu machen.
Meiner Erfahrung nach lernt man mehr durch rumexperimentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.01.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

richtig, stur Tutorials nachbauen hat nicht viel Lerneffekt.
Wie wärs, wenn du diese Grafik mal mit Photoshop frei Schnauze nachzubauen versuchst? Es gibt zig Möglichkeiten, wie sowas gemacht sein könnte.
Exakt genauso aussehen wird dein Nachbau nicht, aber du kriegst ein Gefühl dafür, wie man das macht, und hast am Ende ein selbsterstelltes Kunstwerk.

Anfangen erstmal mit den einzelnen übereinanderliegenden Flächen mit den Farbverläufen. Feinarbeit an den Verläufen mit Pinseln mit sehr weicher Kante. Dann die weissen Linien, und die Blendeffekte ganz zum Schluss.

Probiers einfach mal. Nur so lernst was. (Und so eine Grafik nachzubauen kann durchaus mal 8 Stunden dauern)

Grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Vermutlich Pfade in Illustrator angelegt und per Photoshop noch Blendeneffekte und
diverse Ebenen-Überlagerungseffekte hinzugefügt.
Probier doch lieber einfach mal ein wenig rum anstatt Tutorials zu machen.
Meiner Erfahrung nach lernt man mehr durch rumexperimentieren.
Nee, die Grafik ist zu 100% in Illustrator erstellt worden, da kam kein Photoshop ins Spiel, die musste nämlich in Bannergröße skalierbar sein. Alles das ist in Illustrator machbar.
Zudem kenne ich die Grafik, ich hatte die mal als AI-Datei erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
laberpan
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke für die Hinweise - aber ich frage mich noch immer wie das gemacht wurde?

Ebenen mit Verlaufsgitter? Pfade angleichen? Ebenen überblenden?

Leider finde ich keine Hinweise darauf und verzweifel schon langsam!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer erstellt mir ein Pflichtenheft?
Wie erstellt man .ttf Schriftarten
wie erstellt man folgenden effekt?
Wie erstellt man diese Navigation?
Wie erstellt man Suchmaschine mit Eingabemöglichkeiten?
Wie werden ICO Dateien erstellt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.