mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer optimiert für IE6? vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wer optimiert für IE6?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ja, ich war früher auch gegen JS, hab immer versucht alles ohne zu machen, aber das hab ich nun auch verworfen... schon allein die tollen Möglichkeiten mit den librarys... bei uns sind wie gesagt auch noch 30% der ie-nutzer mit dem ie6 unterwegs... und ich denke, dass ist schon noch eine zahl, die man beachten sollte.. bin ja schon froh dass unsere seiten niemand mehr mit 800x600 besucht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das macht Hoffnung: http://www.heise.de/ix/meldung/Internet-Explorer-6-soll-sterben-993065.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freilich, ist ja nicht allzu schwierig wenn schon bei der konzeption daran denkt
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nel hat geschrieben:
freilich, ist ja nicht allzu schwierig wenn schon bei der konzeption daran denkt

Das ist so nicht richtig. Es ist vielleicht einfacher, wenn man bereits von Anfang an daran denkt. Aber wenn man auf aktueller Technik aufbauen möchte, macht es sehr viel Mehrarbeit für IE6-7 mit zu entwickeln.
Auch kommt es hier immer auf System, Einschränkungen und sonstige techn. Gegebenheiten an.

Das Problem ist aber auch vielmehr, dass User mit IE6 mehr Probleme beim Ansehen einer Webseite haben als man denkt: Auflösung, Toolbars, einfache Probleme, die keine Sind.
Achim M. hat geschrieben:
Das macht Hoffnung: http://www.heise.de/ix/meldung/Internet-Explorer-6-soll-sterben-993065.html

Es bleibt immer noch das Problem der Großunternehmen mit IE6, die nicht umstellen möchten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Es bleibt immer noch das Problem der Großunternehmen mit IE6, die nicht umstellen möchten...

Korrekt. Ich habe auch Kunden, auf die das zutrifft. Allerdings wächst die Anzahl der Websites, die nicht mehr 100%ig mit IE6 laufen rapide. So dass IT-Abteilungen, das Problem nicht mehr aussitzen können wie in der Vergangenheit, weil die Mitarbeiter längst keine Lust mehr auf diesen Browser haben. Nach meiner Erfahrung geht der Trend zum Zweitbrowser. Einer fürs verkorkste Intranet und einer um im Web zu surfen.

Außerdem wächst das Sicherheitsbedürfnis in Unternehmen. Vor einigen Jahren war die Jungs und Mädels von der IT noch der Meinung, dass eine gute Firewall ausreicht. Mittlerweile sehen viele die Problematik differenzierter und erkennen den Browser als eigentlichen Schwachpunkt.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mo 31.05.2010 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
...

Außerdem wächst das Sicherheitsbedürfnis in Unternehmen. Vor einigen Jahren war die Jungs und Mädels von der IT noch der Meinung, dass eine gute Firewall ausreicht. Mittlerweile sehen viele die Problematik differenzierter und erkennen den Browser als eigentlichen Schwachpunkt.

...


Da passt jetzt auch irgendwie diese Meldung zu:
http://www.golem.de/1006/75472.html Grins

Wobei ich mich da doch frage, ob es der Krake wirklich um die Sicherheit geht, oder ob es sich nicht eher um ein machtpolitische Angriff gegen MS handelt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche WebFont] optimiert für Screens
Screendesign für Print optimiert wegen Präsentation?
Auflösung für 1200px optimiert = wie viele Pixel breit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.