mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer optimiert für IE6? vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wer optimiert für IE6?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
ich optimiere mit kompromissen. ich verwende die ie7.js von dean edwards für den ie6. wer also mit dem alten ie auf die seiten bekommt, wird im grunde nur bestraft, wenn er auch noch js deaktiviert hat.

Hm, naja. Ich halte davon sehr wenig. Deshalb optimieren wir noch per Hand, wenn es denn sein muss...
pRiMUS hat geschrieben:
// edit: natürlich nur, wenns die zielgruppe verlangt.

Wenn es ausdrücklich nicht verlangt wird, dann natürlich nicht. Aber im Großteil soll es so sein. *Schnief*


wenns bezahlt wird, das für eine minderheit von 0,0x% per hand optimiert wird würd ichs auch tun *zwinker* aber der verschwindend geringe teil der user, die den ie6 ohne js verwenden kann durchaus mal nicht beachtet werden - es sei denn es wird bezahlt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IE7.js ist mit seinen drölf trilliarden Bugs und dem "gezappel" beim parsen einer Seite meiner Erfahrung nach für den Produktiveinsatz absolut ungeeignet. Ich hatte das Script mal bei einem größeren Portal versuchsweise im Einsatz und hab's ganz schnell wieder "rausoperiert".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
wenns bezahlt wird, das für eine minderheit von 0,0x% per hand optimiert wird würd ichs auch tun *zwinker* aber der verschwindend geringe teil der user, die den ie6 ohne js verwenden kann durchaus mal nicht beachtet werden - es sei denn es wird bezahlt *zwinker*


Uh, sag das nicht. Ich hab hier eine Vereinsseite, bei der der IE6 Anteil bei knapp 30% liegt Au weia! *Huch*

@Kash: Bis auf denise's Post ist das hier ein anderes Thema, finde ich *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 09.07.2009 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
@Kash: Bis auf denise's Post ist das hier ein anderes Thema, finde ich *zwinker*


Welches auch schon zig mal diskutiert wurde … * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
wenns bezahlt wird, das für eine minderheit von 0,0x% per hand optimiert wird würd ichs auch tun *zwinker* aber der verschwindend geringe teil der user, die den ie6 ohne js verwenden kann durchaus mal nicht beachtet werden - es sei denn es wird bezahlt *zwinker*


Uh, sag das nicht. Ich hab hier eine Vereinsseite, bei der der IE6 Anteil bei knapp 30% liegt Au weia! *Huch*

@Kash: Bis auf denise's Post ist das hier ein anderes Thema, finde ich *zwinker*


ja korrekt, 30% ie6 anteil habe ich auch - allerdings nur 0,0x% derer, die den ie6 mit deaktiviertem js verwenden. meine mutmaßung: wer den ie6 tatsächlich verwendet, weiss nicht was javascript ist, geschweige denn wie er es deaktiviert.

sahnemuh hat geschrieben:

IE7.js ist mit seinen drölf trilliarden Bugs und dem "gezappel" beim parsen einer Seite meiner Erfahrung nach für den Produktiveinsatz absolut ungeeignet. Ich hatte das Script mal bei einem größeren Portal versuchsweise im Einsatz und hab's ganz schnell wieder "rausoperiert".


das gezappel stört mich auch, aber hey, wer mit dem ie6 surft, muss halt den sauren besen fressen *zwinker* ansonsten - buggy kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, es funktioniert - sogar im zusammenspiel mit anderen js bilotheken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich optimiere eig. immer noch wenns denn sein muss (Arbeit, etc.), Privat eig. nicht mehr.

Konnte meinen Chef überzeugen auf unserer Seite eine "Fehlermeldung auszugeben" wenn jemand den IE6 benützt.
Jeder der darauf klickt kommt auf die MS-Seite für den IE8.


Zuletzt bearbeitet von emorikaner am Mo 28.09.2009 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
wenns bezahlt wird, das für eine minderheit von 0,0x% per hand optimiert wird würd ichs auch tun *zwinker* aber der verschwindend geringe teil der user, die den ie6 ohne js verwenden kann durchaus mal nicht beachtet werden - es sei denn es wird bezahlt *zwinker*


Uh, sag das nicht. Ich hab hier eine Vereinsseite, bei der der IE6 Anteil bei knapp 30% liegt Au weia! *Huch*

@Kash: Bis auf denise's Post ist das hier ein anderes Thema, finde ich *zwinker*


ja korrekt, 30% ie6 anteil habe ich auch - allerdings nur 0,0x% derer, die den ie6 mit deaktiviertem js verwenden. meine mutmaßung: wer den ie6 tatsächlich verwendet, weiss nicht was javascript ist, geschweige denn wie er es deaktiviert.


falsche meinung.
tatsächlich findet sich der ie6 in erster linie in firmen und unis, die oft nach dem motto "never touch a running system" arbeiten und auch win2000 benutzen.
daher der große 6er anteil.
die gründe hierfür sind unterschiedlich, von admins, die anpassungen nicht vornehmen, bis hin zu budgets, die kein neues windows, dazu passend leistungsfähige rechner und sicherheitsvorkehrungen genehmigen.

einen entsprechenden artikel darüber gab es vor einiger zeit bei heise.de (glaub ich), nachdem nach der ursache für die noch so hohe verbreitung des ie6 geforscht wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
... nachdem nach der ursache für die noch so hohe verbreitung des ie6 geforscht wurde.


Vielleicht sind das auch hauptsächlich neugierige Webdesigner, die nachschauen welche Seiten sich noch vernünftig mit dem IE6 betrachten lassen. *ha ha*

Aber zur Fragestellung: Den IE6 berücksichtige ich auch weiterhin. Allerdings gehe ich langsam dazu über, dass ich bei hartnäckigen Darstellungsunterschieden nur noch darauf achte, dass es vernünftig aussieht und bedienbar bleibt. Absolut identische Darstellung strebe ich da nicht mehr an.

Wer heutzutage mit dem IE6 ohne JS unterwegs ist, müsste sich eigentlich schon daran gewöhnt haben, dass das halbe Internet nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen und das austesten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche WebFont] optimiert für Screens
Screendesign für Print optimiert wegen Präsentation?
Auflösung für 1200px optimiert = wie viele Pixel breit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.