mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website - Verläufe um Content zu verdecken, aber anders. vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website - Verläufe um Content zu verdecken, aber anders.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
esjot
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 16:57
Titel

Website - Verläufe um Content zu verdecken, aber anders.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Folks!

Ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit hin und her, aber dieser Sommer (von dem alle reden) und seine Wärme weicht meine Rübe zunehmend auf. Ich komm einfach auf keine gescheite Idee. Folgendes:

Für eine Webpage wird ein Contenslider genutzt. Es sind immer drei Beiträge zu sehen, davon jedoch nur der mittlere komplett, der rest faded zu der entsprechenden Richtung aus (ähnlich bei Vignettierung, Fotografie). Das ist mit einer Ebene gelöst die via Z-Index überhalb des Contents liegt und halt ne weiche Kante hat.

Da jedoch der Rest der Seite mit ordentlich Kontrasten und klaren Linien daherkommt, möchte ich eigentlich nur ungern einen Verlauf dazu nutzen der das Gesamtbild (meiner Meinung nach) etwas stört. Ich habe schon mal an Rasterpunkte gedacht, aber in der Umsetzung sah das dann auch eher bescheiden aus, da der Text der anderen Beiträge zu sehr durchschien.

Hat jemand von euch möglicherweise einen befruchtenden Vorschlag? * Keine Ahnung... *

Beispiel:





Zuletzt bearbeitet von esjot am Di 30.06.2009 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esjot
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss, das Topic ist fast so unglücklich unverständlich wie dessen Inhalt...aber vielleichttraut sich ja doch jemand. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esjot hat geschrieben:
Ich weiss, das Topic ist fast so unglücklich unverständlich wie dessen Inhalt...aber vielleichttraut sich ja doch jemand. Lächel




[edit]
Verschoben von Wie macht man... nach Allgemeines - Nonprint.

vielleicht kriegst du so ehr ne antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach komplett mit einer transparenz versehen.

50% | 100% | 50%

oder ähnlich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Einfach komplett mit einer transparenz versehen.

50% | 100% | 50%

oder ähnlich ...


und das vllt mitm netten effekt kombiniert *zwinker*
http://extjs.com/deploy/dev/examples/core/spotlight.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esjot
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Einfach komplett mit einer transparenz versehen.

50% | 100% | 50%

oder ähnlich ...


Das habe ich auch schon mal probiert, war so zu sagen meine erste alternativ Idee. Aber dann wurde die Seite optisch zu schwer, sprich: Zu viel Content war zu sehen (wenn auch nur unter nem Overlay).

Auf den netten Spotlight Effekt würde ich lieber verzichten. Die Beiträge faden in der Gesamtansicht schon in einer eigenen Lightbox auf. Das wäre dann doch zu viel des guten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du nur die hälfte der Beiträge links und rechts nimmst und 50% Opacity zuweist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esjot
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs jetzt mal mit 1pt Dots versucht + Verlauf.
Ob das so groß auffällt oder nen Unterschied macht weiss ich grade selber nicht so recht.
Aber alles andere gefällt mir irgendwie noch weniger. * Keine Ahnung... *



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website wird auf PC anders dargestellt
website safari darstellung online anders als offline
Website "Content Boxen/Kacheln"
Content Editing, statt Content Management
Verläufe in Photoshop
Verläufe aus Illustrator nach Flash?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.